Arbeitsblatt: Raub- oder Greifvögel

Material-Details

Auftrag zu einer Partnerarbeit verschiedene Parameter müssen von den SuS mit Hilfe des Internets erarbeitet werden. Die SuS dürfen auch Kontakt zur Vogelwarte Sempach aufnehmen
Biologie
Tiere
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

199509
273
2
26.10.2021

Autor/in

Röthlisberger Hans
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Raub- oder Greifvögel Partnerarbeit Erarbeitet in Partnerarbeit einen Steckbrief eines von euch per Los zugeteilten Raubvogels. Der Steckbrief muss mindestens folgende Angaben enthalten: Vogelart Titel der Arbeit Länge Gefieder Spannweite Nahrung Gelege (Wie viel Eier werden im Durchschnitt ausgebrütet?) Brutdauer Brutzeit (Fortpflanzung im Allgemeinen Zugverhalten (Standvogel, Zugvogel oder noch etwas Anderes) Verbreitungsgebiet und Lebensräume Lebenserwartung Feinde Die Kopiervorlage darf nicht grösser als ein A4 Blatt sein und muss mindestens ein farbiges Bild beinhalten. Zudem werde ich auf die Darstellung achten. Die Kopiervorlage wird in Word erarbeitet. Die Arbeit wird benotet. Die Darstellung mit Word wird separat benotet. Die Arbeit wird der Klasse mündlich vorgestellt. fakultativ: (freiwillig) Erarbeiten eines eigenen Lückentextes. Rüegsbach, 10.05.19 HRö.