Arbeitsblatt: Planung unit 2

Material-Details

Grobplanung anhand Young World 2
Englisch
Anderes Thema
4. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

199526
616
14
29.10.2021

Autor/in

Gut Julia
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Englischplanung Unit 2 «A town like mine» 8.Woche Montag/ Dienstag PB p. 12/13 SuS schauen die zwei Seiten an. Welche Geschäfte/ Orte erkennen sie? Kennen sie das Wort in Englisch? KU: An WT Flash Cards mit Wort aufhängen und besprechen. Nr. 2: Wer spricht? Nr. 3/4: Was macht die Person? Wo ist sie im Bild zu finden? Nach jeder Person kurz stoppen. Flash Cards Wort Donnersta Rep Voci Berufe Arbeitsorte AB p. 20: Was siehst du im Fenster? Richtiger Satz mit Hilfe Teilsätzen zu jedem Fenster schreiben. Dossier KV 2.3/2.4 Flash Cards Freitag Audio meinklett AB p. 21 Nr. 4: Audio 2x hören. 1.Mal das Ganze, 2.Mal mit anhalten. Nr. 5: Audio Interviews hören. Nach jeder Person kurz stoppen. Interview Dossier Karte zur Person 9.Woche Montag/ Dienstag SuS erhalten Karte mit Infos zu einer Person. PA: mündlich Interview machen. Interview-Fragen stehen an der WT. Interviewfra gen Rep. Voci AB p. 22 Nr. 7: 2x hören AB p. 23 KU: Berufe von Leuten sammeln, welche die SuS kennen. 4 Auswählen und den Beruf Arbeitsort auf WT schreiben. EA: Nr. 10 ausfüllen Flash Cards a/an Wörter/ Berufe KU: Anwendung besprechen LP sagt Wörter/Berufe und SuS müssen auf Notizblatt hinschreiben ob oder an. Donnersta Rep. Voci - Anwendung a/an wiederholen KV 2.9 Wörter/Voci in KU besprechen. Was verstehen die SuS nicht? Evtl. Bilder Wort an WT hängen. Freitag Halloween 10. Woche Audio meinklett Dossier Montag/ Dienstag Rep. Voci PB p.15 «Giving directions» Voci einführen und erklären Bilder Beschreibung an WT Audio hören: Wohin gehen die Kinder? Während den Audios stoppen. Evtl. 1 Audio gemeinsam mit SuS durchgehen. LP zeigt den Weg Schritt für Schritt am PC. Nr. 10: In PA geben sich die SuS den Weg an. Wo enden sie? Donnersta Rep. Voci «giving directions» AB p. 24 SuS zeichnen in AB eigene Karte. PA: SuS fragen Partner, wie sie vom Bahnhof aus zu den einzelnen Orten kommen. Sie zeichnen den Weg und die Gebäude auf die Karte B. Wenn beide dies gemacht haben, vergleichen sie ihre Karten. Stimmt es? Freitag Dossier 11. Woche Montag/ Building our own town AB p. 28 Dienstag SuS sammeln (Mindmap), welche Arbeitsorte, Gebäude es in ihrem Dorf gibt. SuS zeichnen eine Karte ihres eigenen Dorfes. Bilder Beschreibun für Wegbeschrei bung Audio meinklett Bilder Beschreibun für Wegbeschrei bung Die Orte werden richtig beschriftet. Zusatz: Einzelne Berufe werden mit einigen Sätzen beschrieben. Donnersta Building our own town AB p. 28 - Fertig gestalten Das Dorf der Klasse auf English vorstellen. freiwillig Üben für den Test Freitag Üben für den Test 12. Woche Test unit 2