Arbeitsblatt: Planung unit 5

Material-Details

Grobplanung anhand Young World 2
Englisch
Anderes Thema
4. Schuljahr
5 Seiten

Statistik

199528
510
5
29.10.2021

Autor/in

Gut Julia
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Englischplanung Unit 5 Are we there yet? 30. Woche Montag Dienstag Donnerstag AB p. 52/ 53 Lernweg gem. lesen und besprechen My words Die 4 Wörter/Aussagen beim richtigen Ort hinschreiben. Zusatz: Dinge, welche SuS bereits kennen, beschriften. PB p. 36/37 Gem. Seiten betrachten und beschreiben (I can see, There is/are). Welche Städte siehst du? Welches ist die schnellste Reiseart? Audio hören Wie reisen die Personen? Warum diese Art? Nach jeder Person kurz stoppen. Wer hat gesprochen? Was hat die Person gesagt? Words unit 5 verteilen und einkleben AB p. 54 Nr. 1 Audios hören und richtige Antworten ankreuzen. immer 2 Nr. 2 SuS beschreiben eine eigene Reise, mithilfe der Wörter/Sätze. AB p. 52/53 PB p. 36/37 AB Words unit 5 AB p. 54 Nr. 3 in 3er Gruppen die Reise erklären/erzählen Gem. Wörter an WT besprechen und üben Freitag 31. Woche Montag Dienstag Donnerstag Flash Cards engl. Wort auf Papier AB p. 55 Gem. Wörter im lila/violetten Kasten besprechen/ übersetzen EA: Nr. 45 lösen Zusatz: Nr. 6 PA die eigenen Ideen besprechen AB p. 55 Rep. Wörter AB p. 56 Aufgabe erklären: Durch würfeln entsteht eine Fantasiereise. Nr. 7 SuS ergänzen jeweils leere Kästen. A Reisedestinationen B Transportmittel D Personen, die sie besuchen oder mit denen sie reisen möchten Nr. 8 SuS würfeln und schreiben jeweils den Satz auf. KU: Sätze/ Reise vorlesen Zusatz: KV 5.5 Rep. Wörter Flash cards AB p. 56 Dossier mit KVs Dossier Freitag 32. Woche Montag Dienstag KV 5.1 5.2 lösen Zusatz: KV 5.5 AB p. 57 Nr. 10 EA: Die Lücken in den Sätzen ausfüllen. KU: Sätze korrigieren und blauen Kasten besprechen Nr. 11 EA eigene Sätze (Vergleiche) aufschreiben. Vergleichsform nochmals mit einigen Bsp. repetieren KV 5.6 lösen Zusatz: KV 5.7 KU: Wörter zum Velo (AB p. 58) besprechen, evtl. Post-it an ein Bild kleben. Voci/Wörter repetieren Donnerstag AB p. 58 Nr. 12 in EA lösen Nr. 13 Zusatz Wer will kann seine Beschreibung des Traumvelo (Nr. 13) vorlesen. PB p. 39 KU: Bilder beschreiben, Wie sehen die Velos aus? AB p. 57 Dossier Bild Velo Post-it mit Begriffen AB p. 58 PB p. 39 Versuchen auf Englisch zu beschreiben. Text lesen schwierige Wörter an WT mit Bildern zeigen KU: Welcher Text passt zu welchem Bild? AB p. 59 Nr. 14 lösen Nr. 15 Zusatz KU: korrigieren Freitag 33. Woche Montag Dienstag PB p. 40/41 KU: Bilder betrachten und Text lesen, Welche anderen Formen der Fortbewegung kennst du noch? PA: Nr. 8/9 Fragen besprechen KU: Nr. 11 chants hören und mitlesen AB p. 59 PB p. 40/41 AB p. 60 AB p. 60 Nr. 16 KV 5.10-5.12 Flugzeug falten Nr. 17 Flugzeug gestalten (Name, Passagiere, ) KV 5.10 – 3er Gruppen bilden in jeder Gruppe soll wenn 5.12 möglich jedes Flugzeug/KV vorkommen Papier zum Nr. 19-21 erklären So können Gruppen Falten selbstständig arbeiten Donnerstag Freitag 34. Woche Montag Dienstag Donnerstag Freitag Nr. 19-21 in der Gruppe lösen AB p. 60 Nr. 22 Gruppen präsentieren jeweils das Flugzeug passend zur Frage PB p. 42/43 KU: Bilder betrachten Was passiert in dieser Geschichte? Um was geht es? KU: Geschichte lesen und nach Abschnitten immer wieder kurz besprechen, um was es geht. PB p. 42/43 Geschichte repetieren Wer kommt vor? Was ist passiert? AB p. 61 Nr. 23-25 lösen als Hilfe kann PB p. 42/43 brauchen PB p. 38 – Means of transport KU: Spiel erklären GA: spielen Halbklasse spielt Means of transport andere HK spielt The dice decides ca. 15min Üben für Test Test unit 4 AB p. 60 PB p. 42/43 PB p. 42/43 AB p. 61 PB p. 38 Material für Spiele