Arbeitsblatt: Schauplatz Kiosk

Material-Details

Schauplatzbild Bearbeitung
Lebenskunde
Ethik / Moral
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

199734
587
5
09.11.2021

Autor/in

Laura Guntersweiler
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Schauplatz Kiosk 1) Schaue dir das Schauplatzbild genau an. In welchen verschiedenen Arten werden auf dem Bild Nachrichten überbracht? Kreuze sie an. Art Ja Nei Brief Computer TikTok Fernseher Plakatwand Postbote Handy Gespräch Brieftaube Zeitung Briefkasten Postkarte 2) Wie und wo bekommst du Nachrichten? Schreibe drei Beispiele auf. 3) A) Schau dir das Schauplatzbild genau an und lies dir die Schlagzeilen durch. Nimm dir einen roten und einen grünen Farbstift. Male die guten Nachrichten mit dem grünen und die schlechten Nachrichten mit dem roten Farbstift aus. B) So viele schlechte Nachrichten habe ich gefunden: C) So viele gute Nachrichten habe ich gefunden:_ 4) Suche dir eine dieser Situationen aus und kreuze an, welche du gewählt hast. Frau an Junge mit Handy in Bushaltestelle der Hand Zwei tuschelnde Mädchen und Frau Mädchen bei Katze Mann in Bistro am Mann und Frau in Zeitung lesen Bistro Mädchen und Frau bei Katze Mutter und Mädchen am Kiosk Postbote und alte Frau 5) Wie hat diese Person eine bekommen? Nachricht 6) Welche Nachricht hat diese Person gerade bekommen? Was denkt sie zu dieser Nachricht? Schreibe einen Satz in die Sprechblase und einen Satz in die Gedankenblase. 7) Nimm deine Farbstiftschachtel und male das Schauplatzbild farbig aus. 8) Zeichne an deinem eigenen Kiosk weiter.