Arbeitsblatt: DaZ fühlen benennen zählen vergleichen

Material-Details

Kinder haben ein Säckli mit verschiedenen Materialien und müssen diese vergleichen, benennen, zählen, fühlen DaZ-Material
Deutsch
DaZ
Vorschule / Grundstufe
2 Seiten

Statistik

199766
601
7
18.11.2021

Autor/in

Rahel Kosek
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Fühlen, vergleichen, zählen, benennen fühlen Ertaste blind einen Gegenstand. Wie ist er? Er ist spitzig. Er ist eckig. Er ist rund. Er ist hart. Er ist weich. Er ist lang. Er ist kurz. Er ist klein. Er ist gross. vergleichen Nimm drei Gegenstände aus dem Säckli. Lege sie der Grösse nach in eine Reihenfolge. Leg die Würfelaugen dazu. (Mit grösseren Gegenständen wie z.B. Stuhl, Papierkorb, Schere ist es einfacher.) Was ist am kleinsten? Der Stein ist am kleinsten. Was ist in der Mitte? Die Muschel ist in der Mitte. Was ist am grössten? Der Strohhalm ist am grössten. zählen Lege alle Würfelaugen oder Zahlen aus. Leere alle Gegenstände aus. Zähle sie. Leg sie zu den Würfelaugen. Wie viel hast du gezählt? Es ist ein Strohhalm. Es sind zwei Perlen. Es sind drei Steine. Es sind vier Nägel. Es sind fünf Hörnli. Es sind sechs Bohnen. benennen Was ist es? Es ist eine Büroklammer. Es ist eine Feder. Es ist eine Watte. Es ist ein Stein. Welche Farbe hat es? Es ist blau/grau/braun/gelb/orange/rot/violett/pink/ silber/grün.