Arbeitsblatt: Test Dur-Tonleiter

Material-Details

Test Dur-Tonleiter
Musik
Musiktheorie / Noten
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

199771
795
7
18.11.2021

Autor/in

Sandra Suarez
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Musiktest 5. Klasse Die Dur-Tonleiter Datum: Name: Total Punkte: Erreichte Punkte: Note: Unterschrift Eltern: 18 1. Höre zu und kreuze jede Tonleiter an, die wie eine Dur-Tonleiter tönt! 5 P. 1 2 3 4 5 2. Beantworte folgende Fragen stichwortartig. 4 P. a) Wie wird der Ton genannt, der der Tonleiter den Namen gibt? b) Wie heissen die Töne auf den weissen Tasten? c) Wie viele Töne umfasst eine Tonleiter (1 Oktave)? d) Zwischen welchen Tönen sind Halbtonschritte? 3. Die A-Dur-Tonleiter 5.5 P. a) Bei welchem Ton beginnt und endet die A-Dur-Tonleiter? (0.5) b) Zeichne und beschrifte die Töne der A-Dur-Tonleiter im Notensystem. Vergiss den Violinschlüssel nicht. (2) c) Beschrifte auf der Klaviertastatur alle A. Zeichne die Töne der A-DurTonleiter auf dieser Klaviertastatur ein (nur eine Oktave). (3) 4. Notiere die Notennamen unter die Noten. 3.5 P. Kontrolliere alles nochmals genau durch, bevor du abgibst! Für mich war der Test . Ich habe das Thema leicht. mittel. schwierig. sehr gut verstanden. mittel gut verstanden. gar nicht gut verstanden. Geschätzte Note: Für den Test habe ich . viel gelernt. mittel gelernt. gar nicht gelernt.