Arbeitsblatt: Test - Energie

Material-Details

Test und Übersicht der zu Lernenden Punkte zum Themenbereich "Energie" des NaTech 5./6. Klasse.
Chemie
Gemischte Themen
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

199854
1008
32
30.08.2023

Autor/in

Petruzzi Peppino
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

NMG Test – Energie 06.12.19. Was muss ich wissen? Energieträger Ich kenne den Unterschied zwischen erneuerbaren und nicht erneuerbaren Energieträgern. (NaTech S.46) Ich kenne verschiedene erneuerbare Energieträger. (NaTech S.46, KM46.1) Ich kenne verschiedene nicht erneuerbare Energieträger. (NaTech S.46, KM46.1) Ich kenne Geräte, welche mit erneuerbaren bzw. nicht erneuerbaren Energieträgern angetrieben werden. (NaTech KM46.1) Ich kenne Beispiele, wie die Strahlungsenergie der Sonne genutzt werden kann. (NaTech S.46, KM46.2). Energiewandler Ich kenne verschiedene Energieformen (KM47.1) Ich kenne Beispiele für Geräte, die elektrische Energie in eine andere Energieform umwandeln. (KM47.1) Ich kann die Umwandlung von Energieformen in einem Schema darstellen. (NaTech S.47 Beispiel unten) Ich weiss, wie Storm in einem Wasserkraftwerk gewonnen wird. (NaTech S.47) Der Mensch als Energiewandler Ich kenne Beispiele, wofür der Mensch die Energie, die er der Nahrung entnimmt, nutzt. (NaTech S.48) Ich weiss, in welcher Masseinheit Energie gemessen wird. (NaTech S.48) Ich weiss, wo ich nachschauen muss, um den Energiewert von Nahrungsmitteln zu erfahren. (NaTech S.48, KM48.1) Ich kann verschiedene Lebensmittel auf ihren Energiewert vergleichen. (NaTech S.48, KM48.1) Ich kann vergleichen, wie viel Energie mich verschiedene Tätigkeiten des Lebens kosten. (NaTech S.48, KM48.1) Energienutzung Ich kenne Tipps, wie ich die Verschwendung von Energie im Alltag vermeiden kann. (Blatt «Satz-Salat»)