Arbeitsblatt: Lesekontrolle 1 - Eine wie Alaska

Material-Details

Lesekontrolle bis S. 76
Deutsch
Leseförderung / Literatur
8. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

199902
484
3
21.11.2021

Autor/in

Roger Schönenberger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lesekontrolle Eine wie Alaska Fach: Deutsch Name 1) Elternunterschrift Note Punkte Welche Personen aus dem Roman «eine wie Alaska» hast du bereits kennengelernt? /12P /5P a) Nenne 6 Personen. b) Nenne zwei Übernamen/Spitznamen. Übername: Übername: 2) korrekter Name: korrekter Name: Wie heissen die Hauptpersonen des Romans? Schreibe mindestens einen Satz zum Charakter der beiden Personen. /4P 3) Alaska erklärt ihren eignen Namen. (2 Monate, 20 Tage vorher) /2P a) Was ist am Namen besonders? b) Wer hat den Namen ausgewählt und was ist daran besonders? 3) Wer sind die Tagestäter in Culver Creek? /1P Lernziele Lesekontrolle (19.11.) Eine wie Alaska (bis S. 76) Du kennst bereits 10 Personen die in der Geschichte eine Rolle spielen und kannst die Namen aufzählen. Du kannst den Charakter dieser Personen in einem aussagekräftigen Satz beschreiben. Du kannst den Roman bis S. 76 stichwortartig nacherzählen. Du kennst die Hauptcharaktere Miles, Alaska und Chip genauer und kannst gemeinsame Erlebnisse der drei Personen beschreiben. Du kannst zu jeder der drei Hauptcharaktere drei Aussagen machen. Dein Lesejournal ist nachgeführt und als Hilfsmittel am Test erlaubt. Lernziele Lesekontrolle (19.11.) Eine wie Alaska (bis S. 76) Du kennst bereits 10 Personen die in der Geschichte eine Rolle spielen und kannst die Namen aufzählen. Du kannst den Charakter dieser Personen in einem aussagekräftigen Satz beschreiben. Du kannst den Roman bis S. 76 stichwortartig nacherzählen. Du kennst die Hauptcharaktere Miles, Alaska und Chip genauer und kannst gemeinsame Erlebnisse der drei Personen beschreiben. Du kannst zu jeder der drei Hauptcharaktere drei Aussagen machen. Dein Lesejournal ist nachgeführt und als Hilfsmittel am Test erlaubt. Lernziele Lesekontrolle (19.11.) Eine wie Alaska (bis S. 76) Du kennst bereits 10 Personen die in der Geschichte eine Rolle spielen und kannst die Namen aufzählen. Du kannst den Charakter dieser Personen in einem aussagekräftigen Satz beschreiben. Du kannst den Roman bis S. 76 stichwortartig nacherzählen. Du kennst die Hauptcharaktere Miles, Alaska und Chip genauer und kannst gemeinsame Erlebnisse der drei Personen beschreiben. Du kannst zu jeder der drei Hauptcharaktere drei Aussagen machen. Dein Lesejournal ist nachgeführt und als Hilfsmittel am Test erlaubt. Lernziele Lesekontrolle (19.11.) Eine wie Alaska (bis S. 76) Du kennst bereits 10 Personen die in der Geschichte eine Rolle spielen und kannst die Namen aufzählen. Du kannst den Charakter dieser Personen in einem aussagekräftigen Satz beschreiben. Du kannst den Roman bis S. 76 stichwortartig nacherzählen. Du kennst die Hauptcharaktere Miles, Alaska und Chip genauer und kannst gemeinsame Erlebnisse der drei Personen beschreiben. Du kannst zu jeder der drei Hauptcharaktere drei Aussagen machen. Dein Lesejournal ist nachgeführt und als Hilfsmittel am Test erlaubt.