Arbeitsblatt: LZK 4 - Orientierung im Millionraum

Material-Details

Orientierung im Millionraum
Mathematik
Zahlenbereiche
4. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

199922
529
16
21.11.2021

Autor/in

Alejandra de Diego
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

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Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernkontrolle 2 4. Schuljahr Thema: Orientierung im Millionraum Name: Einfachere Kontrollaufgaben 1. ZB 4: S. 22 – 37 Arithmetik: Ergänzen auf 1 Million S. 24 25 KF Ergänze auf 1 Million. 120 000 925 000 240 000 935 000 360 000 945 000 480 000 955 000 600 000 965 000 2. Arithmetik: Stufenzahlen teilen S. 25 KF 1 000 2 mal 1 000 000 2 mal 1 000 5 mal 1 000 000 5 mal 1 000 10 mal 1 000 000 10 mal 1 000 100 mal 1 000 000 100 mal 3. Arithmetik: Stellentafel S. 28 MF Schreibe die Zahlen mit Ziffern. HT ZT HT ZT Siebentausendsechshundertachtzehn Neuntausendvierhundertneunundfünzig Fachteam Mathematik Primarstufe August 2008 1 4. Sachrechnen: Rechengeschichte S. 36 37 MF Frau Hug unternimmt eine Wanderung. Sie steigt in Grindelwald aus dem Zug und blickt auf die Uhr. Um 11:00 Uhr fährt die Gondelbahn zur First ab. Es bleiben ihr noch min bis zur Abfahrt. Die Gondel erreicht die Bergstation um 11.18 Uhr. Die Fahrt dauert min. Um 11:20 Uhr begibt sich Frau Hug auf die Wanderung zum Schwarzhorn. Um 16:20 Uhr ist Frau Hug wieder zurück. Die Wanderung dauert min. 5. Arithmetik: Ordnen S. 19 VV Ordne die folgenden Zahlen nach ihrer Grösse. Beginne mit der kleinsten Zahl. 327 450 6. 324 750 372 450 Geometrie: Spiegelbild S. 34 35 Zeichne die Spiegelbilder. X X X Fachteam Mathematik Primarstufe August 2008 324 570 2 327 540 VV Name: Anspruchsvollere Kontrollaufgaben 7. Arithmetik: Stellentafel ZB 4: S. 22 – 37 S. 28 VV Schreibe Zahlen auf, die du mit 4 Plättchen legen kannst. HT ZT Lege mit 4 Plättchen eine Zahl, die möglichst nahe bei 200 000 liegt. Welche Zahl ist es? 8. Arithmetik: Ergänzen auf 1 Million S. 24 25 KF 120 450 1 000 000 4 mal 240 550 1 000 000 8 mal 360 650 1 000 000 10 mal 480 750 1 000 000 100 mal 600 850 1 000 000 1 000 mal 9. Sachrechnen: Sachsituation Forcla Val Sassa S-chanf Piz Quattervals Murter Vallun Chafuol Punt la Drossa 3h 7h 5 5h 2 3h 5h Zernez 3 Chamanna Cluazza 1882 Fachteam Mathematik Primarstufe August 2008 S. 36 37 MF a) Ein Wanderer startet um 9:50 Uhr. Wann wird er voraussichtlich in S-chanf sein? Schreibe deine Überlegungen auf. b) Eine Wandergruppe kommt um 17:15 Uhr in Vallun Chafuol an. Wann ungefähr ist sie bei diesem Wanderschild vorbei gekommen? Schreibe deine Überlegungen auf. 3