Arbeitsblatt: Grammatische Zeiten

Material-Details

Grammatische Zeiten
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

199927
67
2
21.11.2021

Autor/in

Ebru Özmen
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

8. Perfekt und Plusquamperfekt Zeitformen Zeichne die Bilderpaare und beschrifte sie mit der entsprechenden Zeitform. Präsens Das Publikum jubelt, weil Ballack ein Tor geschossen hat. Ich stieg ins Bett, nachdem ich die Zähne geputzt hatte. Bestimme die Zeit der einleitenden Teilsätzen und ergänze sie in der richtigen Zeitform. Eine ältere Dame stieg langsam in den Bus, Zeit: nachdem sie ein Ticket Mir läuft die Lernkontrolle wie am Schnürchen, Zeit: weil ich mich bestens darauf Die Fussballerin fühlt sich grossartig, Zeit: weil sie ein herrliches Tor Der Wanderer fror schrecklich, Zeit: nachdem das wärmende Feuer Freundlich öffnete eine Hausbewohnerin die Tür, als jemand dreimal an die Tür UMT_DE_05_199927_Grammatische_Zeit en.doc 1 Zeit: