Arbeitsblatt: Protokoll Kerze löschen

Material-Details

Freihandexperiment zum Coanda-Effekt. Rechaud-Kerze wird hinter Papier und Becher gestellt und ausgeblasen. Papier: klappt nicht, Glas: Klappt
Diverses / Fächerübergreifend
Anderes Thema
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

199943
363
0
15.12.2021

Autor/in

Jessica Weber
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Protokoll «Lösch die Kerze aus!» Forschungsfrage Kann ich eine Kerze hinter einem Gegenstand auslöschen? Vermutung Papier: (schreibe, was du denkst) Becher: (schreibe, was du denkst) Durchführung Material: Kerze Blatt Becher Streichhölzer Platz, um die ANLEITUNG EINZUKLEBEN. Ergebnisse Mit dem Papier hat es nicht geklappt. Mit dem Becher wurde die Kerze ausgelöscht. Auswertung Beim Becher konnte die Luft um den Becher «fliessen». Beim Papier ist dies nicht möglich. Lösch die Kerze aus! Zu diesem Freihandexperiment gestaltest du in deinem Heft ein Protokoll. Lies zuerst die Anleitung. Gestalte anschliessend ein Protokoll. Anleitung 1. Zünde die Kerze an. 2. Halte dieses Blatt vor die Kerze und versuche, die Kerze auszulöschen, in dem du auf das Blatt bläst. Was geschieht? 3. Ersetze das Blatt nun durch einen Plastikbecher und puste erneut darauf. Was geschieht? Lösch die Kerze aus! Zu diesem Freihandexperiment gestaltest du in deinem Heft ein Protokoll. Lies zuerst die Anleitung. Gestalte anschliessend ein Protokoll. Anleitung 1. Zünde die Kerze an. 2. Halte dieses Blatt vor die Kerze und versuche, die Kerze auszulöschen, in dem du auf das Blatt bläst. Was geschieht? 3. Ersetze das Blatt nun durch einen Plastikbecher und puste erneut darauf. Was geschieht? Lösch die Kerze aus! Zu diesem Freihandexperiment gestaltest du in deinem Heft ein Protokoll. Lies zuerst die Anleitung. Gestalte anschliessend ein Protokoll. Anleitung 1. Zünde die Kerze an. 2. Halte dieses Blatt vor die Kerze und versuche, die Kerze auszulöschen, in dem du auf das Blatt bläst. Was geschieht? 3. Ersetze das Blatt nun durch einen Plastikbecher und puste erneut darauf. Was geschieht? Lösch die Kerze aus! Zu diesem Freihandexperiment gestaltest du in deinem Heft ein Protokoll. Lies zuerst die Anleitung. Gestalte anschliessend ein Protokoll. Anleitung 1. Zünde die Kerze an. 2. Halte dieses Blatt vor die Kerze und versuche, die Kerze auszulöschen, in dem du auf das Blatt bläst. Was geschieht? 3. Ersetze das Blatt nun durch einen Plastikbecher und puste erneut darauf. Was geschieht?