Arbeitsblatt: Räbenlicht schnitzen DaZ

Material-Details

Einfache Handlungsanweisung nach dem Prinzip: Sprechen und Handeln
Deutsch
DaZ
klassenübergreifend
6 Seiten

Statistik

199963
599
3
15.12.2021

Autor/in

Zarina Laager
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Räben schnitzen Schritt für SchrittIch nehme das kleine Messer in die Hand. Ich mache Linien mit dem Messer.Ich drücke den Ausstecher in die Räbe.Ich nehme die Haut der Räbe mit dem kleinen Messer weg, dort wo der Ausstecher war.Ich schneide den Deckel mit einem grossen Messer ab.Ich mache ein Loch in den Deckel. Das Loch mache ich mit dem Messer oder dem Ausstecher.Ich löffle die Räbe mit dem Löffel aus.Ich steche 3 Zahnstocher unten in die Räbe und 3 in den Deckel.Ich ziehe eine 60cm lange Schnur durch die Löcher.Ich lege ein Licht in die Räbe. Räben schnitzen Schritt für SchrittIch nehme das kleine Messer in die Hand. Ich mache Linien mit dem Messer.Ich drücke den Ausstecher in die Räbe.Ich nehme die Haut der Räbe mit dem kleinen Messer weg, dort wo der Ausstecher war.Ich schneide den Deckel mit einem grossen Messer ab.Ich mache ein Loch in den Deckel. Das Loch mache ich mit dem Messer oder dem Ausstecher.Ich löffle die Räbe mit dem Löffel aus.Ich steche 3 Zahnstocher unten in die Räbe und 3 in den Deckel.Ich ziehe eine 60cm lange Schnur durch die Löcher.Ich lege ein Licht in die Räbe. Räben schnitzen Schritt für SchrittIch nehme das kleine Messer in die Hand. Ich mache Linien mit dem Messer.Ich drücke den Ausstecher in die Räbe.Ich nehme die Haut der Räbe mit dem kleinen Messer weg, dort wo der Ausstecher war.Ich schneide den Deckel mit einem grossen Messer ab.Ich mache ein Loch in den Deckel. Das Loch mache ich mit dem Messer oder dem Ausstecher.Ich löffle die Räbe mit dem Löffel aus.Ich steche 3 Zahnstocher unten in die Räbe und 3 in den Deckel.Ich ziehe eine 60cm lange Schnur durch die Löcher.Ich lege ein Licht in die Räbe. Räben schnitzen Schritt für SchrittIch lege ein Licht in die Räbe.Ich drücke den Ausstecher in die Räbe.Ich mache ein Loch in den Deckel. Das Loch mache ich mit dem Messer oder dem Ausstecher.Ich nehme die Haut der Räbe mit dem kleinen Messer weg, dort wo der Ausstecher war.Ich ziehe eine 60cm lange Schnur durch die Löcher.Ich nehme das kleine Messer in die Hand. Ich mache Linien mit dem Messer.Ich schneide den Deckel mit einem grossen Messer ab.Ich steche 3 Zahnstocher unten in die Räbe und 3 in den Deckel.Ich löffle die Räbe mit dem Löffel aus. Anleitung: Ich überlege mir, wie ich die Räbe schnitzen will. Ich lege die Räbe auf ein Schneidbrett. Ich nehme ein grosses Messer in die Hand. Ich schneide den oberen Teil der Räbe mit dem Messer ab. Ich nehme die Räbe in die Hand. Ich nehme einen Ausstecher in die Hand. Ich drücke den Ausstecher in die Räbe. Ich lege den Ausstecher ab. Ich nehme das kleine Messer in die Hand. Ich nehme die Haut der Räbe dort weg, wo der Ausstecher war. Ich lege das Messer ab. Ich nehme den Löffel in die Hand. Ich löffle die Räbe mit dem Löffel aus. Ich lege den Löffel ab. Ich nehme Zahnstocher in die Hand. Ich mache mit dem Zahnstocher Löcher oben in die Räbe. Ich lege den Zahnstocher ab. Ich ziehe Schnur durch die Löcher. Ich lege eine Kerze in die Räbe. Bilder aus famigros.ch