Arbeitsblatt: test doppelkonsonanten 6klasse

Material-Details

test
Deutsch
Rechtschreibung
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

199998
362
8
28.11.2021

Autor/in

joel waelchli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Doppelkonsonanten Test Erreichte Punktzahl: Mögliche Punktzahl: 19P. Note: Bemerkung: 1. Schreibe die Wörter auf, die vorgelesen werden.(4P.) Wort 1 links Wort 2 rechts 2. Streiche das falsche Wort durch. (10P.) Begründe deine Wahl! Sandra und Lorena sparen/sparren jeden Rapen/Rappen für einen neuen Kofer/Koffer. 1) sparen/sparren 2) Rapen/Rappen 3) Kofer/Koffer_ Sie konnte ihm beim Werfen/Werffen leider nicht helfen/helffen. 1) Werfen/Werffen 2) helfen/helffen 3. Finde die Fehler bei den Verdopplungen. (5P.) Umkreise die fünf falsch geschriebenen Wörter! Am Sonntaag habe ich einen Wetkampf. Danach gehen wir in ein Restaurant. Mein Vetter ist eine Pizza mit scharffer Salami.Er greifft zum Meser und will ein Stück für mich abschneiden. Doch die Pizza ist zu scharf für mich. Ich esse lieber Lasagne.