Arbeitsblatt: Clowngeschichte

Material-Details

Geschichte zu Buchstaben C (und Ch)
Deutsch
Lesefertigkeit
1. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

20
5083
36
28.08.2007

Autor/in

Rudi Rüssel (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Eine Clowngeschichte In diesem kleinen Zirkus lebt Clown Coco. Coco ist ein Mädchen. also genau genommen eine Clownin. Coco hat einen Cousin Christian. Der arbeitet als Cowboy auf einer Ranch in der Nähe von Chur. Es leben dort schwarze und weisse Pferde. Die Schwarzen sind etwas wilder als die Weissen. Christian möchte heute Coco besuchen. Er fährt mit dem Car bis nach Zürich-City. Dort geht er in den kleinen Zirkus und trifft Coco. Sie freut sich sehr, ihren Cousin wieder einmal zu sehen. Jetzt muss sie aber pressieren.sie hat bald einen Auftritt. das Publikum wartet schon. Christian schaut Coco auch zu sie ist eine gute Clownin. Coco spielt sehr gut Cello und das Publikum muss als Chor mitsingen. Christian singt auch mit. Nach Vorführung gehen Christian und Coco zusammen ein Citro und ein Coca Cola trinken. Christian bestellt einen extra grossen Becher. Jetzt muss Christian schon bald wieder den Car nach Chur nehmen. Coco will ihm noch einen Comic mitgeben, damit es ihm nicht langweilig wird auf der Fahrt. „Danke, ich habe schon ein Buch, sagt Christian. Bevor er geht machen sie noch ab, dass Coco bald einmal nach Chur reist um Christian auf seiner Ranch zu besuchen.