Arbeitsblatt: Elektrodmog

Material-Details

Einsteig zum Thema Elektrosmog
Diverses / Fächerübergreifend
Gemischte Themen
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

200052
250
0
05.12.2021

Autor/in

Carmen Wirthner


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Was ist Elektrosmog? Elektrosmog ist. ein Sammelbegriff für alle elektrischen und magnetischen Felder das Ergebnis der rasant gewachsenen und weiter wachsenden Elektrifizierung im Alltag. unsichtbar, unhörbar und geruchlos – aber überall vorhanden. mit Messgeräten genau erfassbar. Elektro- (Elektrizität) Smog (Nebel). Woher kommt Elektrosmog? Hochspannungsleitungen Fernseh-, Radio-, Funkverkehr, Radar Industrieanlagen elektrischen Hausinstallationen und Haushaltgeräte Mobiltelefone, Baby-Phone, drahtlosen Telefone, Fernsteuerung Dieser von Menschen geschaffene Elektrosmog umgibt uns heute wie Luft, Wasser oder Erde. Wären diese Felder sichtbar, so würden wir feststellen, dass wir uns in einem Dunstschleier bewegen, der in der Umgangssprache als Elektrosmog bezeichnet wird.