Arbeitsblatt: Diskussionskärtchen

Material-Details

Diese Kärtchen dürfen die Kinder benutzen, um an einer Diskussion teilzunehmen.
Deutsch
Gespräche
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

200064
436
2
05.12.2021

Autor/in

Sabrina Zemp
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Auf etwas zurückkommen Darf ich noch einmal darauf zurück kommen? Diesen Gedanken möchte ich nochmals aufgreifen. Zustimmen Dem kann ich nur zustimmen. Da bin ich ganz deiner Meinung. Etwas betonen Das Wichtigste für mich ist Ich finde es sehr wichtig, dass Wiedersprechen Jemanden unterbrechen Darf ich dich kurz unterbrechen? Da bin ich anderer Meinung. Sich zu Wort melden Dürfte ich etwas dazu sagen? Ich möchte gerne eine Bemerkung dazu machen. Beispiele anführen Denk aber an Das beste Beispiel dafür ist Du kennst doch sicher auch achfragen Ich wiederspreche dir. Da habe ich keine Bedenken. Deine Argumente überzeugen mich nicht. Sich gegen eine Unterbrechung wehren Lass mich nun zu Ende sprechen. Lass mich bitte aussprechen. Du meinst also, dass Darf ich dazu eine Frage stellen? Verstehe ich dich richtig, dass Zum Denken anregen Aber stell dir mal vor Würdest du dir wünschen, dass