Arbeitsblatt: Bioprüfung Frucht und Fotosynthese

Material-Details

Arten von Früchten, Fotosynthese
Biologie
Pflanzen / Botanik
6. Schuljahr
5 Seiten

Statistik

200150
480
1
13.12.2021

Autor/in

Fabian Zubler
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Aufgabe 5 Nenne fünf weitere Familien bei Blütenpflanzen. Aufgabe 6 Grundorgan Blüte Wurzel Aufgabe Aufgabe 7 Weshalb bildet eine Pflanze überhaupt Früchte? Nenne zwei Gründe dafür! 1 2 Aufgabe 8 Fallfrucht: a) Zeichne mich im Detail b) Wie verbreite ich mich? c) Nenne eine Pflanze mit Fallfrüchten Vergessfrucht: d) Zeichne mich im Detail e) Wie verbreite ich mich? f) Nenne ein Pflanze mit Vergessfrüchten Klettfrucht: g) Zeichne mich im Detail: h) Wie verbreiten sich Klettfrüchte? i) Nenne ein Pflanze mit Klettfrüchten: j) Welche beiden weiteren Früchte-Kategorien gibt es? k) Diese beiden anderen Kategorien verbreiten sich nicht über Tiere den Menschen, sondern mithilfe des (achte auf richtigen Fall hier). Aufgabe 9: a) Was sind ‘Fette Wiesen‘? b) Was sind ‚Magerwiesen‘? c) Welche beiden Wiesenarten gibt es noch? Nenne sie: Aufgabe 10a Versuche, die Fotosynthese aufgrund des Modells, welches wir erarbeitet haben zeichnerisch darzustellen und möglichst korrekt zu beschriften (Gleichung). Aufgabe 10b Wir Menschen atmen 1) ein und zu einem grossen Teil 2) aus. Nur die 3) (Farbe) Pflanzen geben über ihre 4)_- Zellen 5) sowie 6) an die umgebende Luft ab. Alle unsere Pflanzen atmen über die Blattöffnungen an der Unterseite ebenfalls 7) ein. Somit enthält unsere Luft 8) jedoch nicht umgekehrt!