Arbeitsblatt: Test direkte Rede inkl. Lösung

Material-Details

Test direkte Rede inkl. Lösungen
Deutsch
Rechtschreibung
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

200160
473
33
13.12.2021

Autor/in

Nicolas Mürner
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutschtest 5./6. Kl. Name: Datum: Satzzeichen bei direkter Rede Pkt: 34 Note: Unterstreiche in den folgenden Satzen die Redeteile blau. Fuge die Anfuhrungs- und Schlusszeichen und die fehlenden Satzzeichen in roter Farbe hinzu. 1. Sandra, warum isst du dein Fruhstuck nicht fragte die Mutter. (3 Pt.) 2. Herein rief die Arztgehilfin. 3. Aber wie murmelt Peter verwundert hast du den Weg gefunden (3 Pt.) 4. Sie flusterte leise vor sich hin Das gefallt mir gar nicht 5. Was willst du fragte er unfreundlich. 6. Heute habe ich Fieber erklarte der Faulpelz und gehe deshalb nicht in die Schule. (4 Pt.) 7. Gratuliere sagt Marcel zu seinem Bruder du hast hervorragend gespielt (4 Pt.) 8. Sie fragte mich verwundert Was machst du denn da 9. Passt auf die Autos auf ruft die Mutter. (3 Pt.) (3 Pt.) (3 Pt.) (3 Pt.) (3Pt.) 10. Weisst du schon fragt Lisa ihre Schwester was du dir zu Weihnachten wunschst (4 Pt.)