Arbeitsblatt: Grobplanung Reformation 1. Klasse

Material-Details

Planung über die Reformation 14 Lektionen
Geschichte
Mittelalter
7. Schuljahr
8 Seiten

Statistik

200174
406
1
13.12.2021

Autor/in

Niyazi Tarhan
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

PH Luzern Pädagogische Hochschule Luzern Ausbildung Kurzversion Grobplanung Unterrichtseinheit höchstens eine Seitehöchstens höchstens eine Seiteeine höchstens eine SeiteSeite WAS? Sachanalyse Lehrplan, fachliche Aspekte, zentrale Fachbegriffe 2.1 Bezug zum Lehrplan RZG.5.1 höchstens eine SeiteDie höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine SeiteEntstehung höchstens eine Seiteund höchstens eine SeiteEntwicklung höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteSchweiz höchstens eine Seiteerklären. A) höchstens eine SeiteDie höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seitewichtige höchstens eine SeiteEreignisse höchstens eine Seiteaus höchstens eine SeiteEntstehung höchstens eine Seiteund höchstens eine SeiteEntwicklung höchstens eine Seiteder höchstens eine Seite Eidgenossenschaft höchstens eine Seitekurz höchstens eine Seiteerklären höchstens eine Seiteund höchstens eine Seiteberühmten höchstens eine SeiteBildern höchstens eine Seitezuordnen höchstens eine Seite(Konfessionelle höchstens eine Seite Spaltung). RZG.5.3 höchstens eine SeiteDie höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seitedas höchstens eine SeiteAlltagsleben höchstens eine Seitevon höchstens eine SeiteMenschen höchstens eine Seitein höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteSchweiz höchstens eine Seitein höchstens eine Seite verschiedenen höchstens eine SeiteJahrhunderten höchstens eine Seitevergleichen. C) höchstens eine SeiteDie höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seiteeinzelne höchstens eine SeiteSchweizerinnen höchstens eine Seiteund höchstens eine SeiteSchweizer höchstens eine Seiteporträtieren, höchstens eine Seitedie höchstens eine Seiteeinen wichtigen höchstens eine SeiteBeitrag höchstens eine Seitezur höchstens eine SeiteEntwicklung höchstens eine Seitedes höchstens eine SeiteZusammenlebens höchstens eine Seiteoder höchstens eine Seiteder höchstens eine Seitesozialen höchstens eine Seite Gerechtigkeit höchstens eine Seitein höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteSchweiz höchstens eine Seiteund höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteWelt höchstens eine Seitegeleistet höchstens eine Seitehaben höchstens eine Seite(Huldrych höchstens eine SeiteZwingli). RZG.6.1 höchstens eine SeiteDie höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteGeschichte höchstens eine Seitevom höchstens eine SeiteBeginn höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteNeuzeit höchstens eine Seitebis höchstens eine Seiteheute höchstens eine Seitein höchstens eine Seite ausgewählten höchstens eine SeiteLängsschnitten höchstens eine Seiteerzählen. B) höchstens eine SeiteDie höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seitean höchstens eine Seiteeinem höchstens eine Seitegeschichtlichen höchstens eine SeiteUmbruch höchstens eine Seiteder höchstens eine Seitefrühen höchstens eine SeiteNeuzeit höchstens eine Seite darlegen, höchstens eine Seitewie höchstens eine Seitesich höchstens eine SeiteDenken höchstens eine Seiteund höchstens eine SeiteLeben höchstens eine Seitevon höchstens eine SeiteMenschen höchstens eine Seiteverändert höchstens eine Seitehaben höchstens eine Seite (Reformation). RZG.7.2 höchstens eine SeiteDie höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine SeiteGeschichte höchstens eine Seitezur höchstens eine SeiteBildung höchstens eine Seiteund höchstens eine SeiteUnterhaltung höchstens eine Seitenutzen. B) höchstens eine SeiteDie höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seiteeine höchstens eine Seitepopuläre höchstens eine SeiteGeschichtsdarstellung höchstens eine Seitezu höchstens eine Seiteeinem höchstens eine Seitehistorischen höchstens eine Seite Thema höchstens eine Seitezusammenfassen höchstens eine Seiteund höchstens eine Seitein höchstens eine Seiteeinen höchstens eine Seitehistorischen höchstens eine SeiteZusammenhang höchstens eine Seitestellen. 2.2 Lernziele 1. höchstens eine SeiteDie höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteGründe höchstens eine Seiteerläutern, höchstens eine Seitewelche höchstens eine Seitezur höchstens eine SeiteReformation höchstens eine Seitegeführt höchstens eine Seitehaben. 2. höchstens eine SeiteDie höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seiteden höchstens eine SeiteAblauf höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteReformation höchstens eine Seiteerklären. 3. höchstens eine SeiteDie höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine SeiteMartin höchstens eine SeiteLuther höchstens eine Seiteporträtieren. 4. höchstens eine SeiteDie höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine SeiteHuldrych höchstens eine SeiteZwingli höchstens eine Seiteporträtieren. 5. höchstens eine SeiteDie höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteArgumente höchstens eine Seiteder höchstens eine Seitebeiden höchstens eine Seitekonfessionellen höchstens eine SeiteSeiten höchstens eine Seite gegenüberstellen. 6. höchstens eine SeiteDie höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine SeiteUnterschiede höchstens eine Seiteder höchstens eine Seiteevangelisch-reformierten höchstens eine Seiteund höchstens eine Seiteder höchstens eine Seite katholischen höchstens eine SeiteKirche höchstens eine Seitenennen. 7. höchstens eine SeiteDie höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteErgebnisse höchstens eine Seitekonfessionelle höchstens eine Seitein höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteSchweiz höchstens eine Seitebeschreiben. 8. höchstens eine SeiteDie höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine SeiteAusschnitte höchstens eine Seiteaus höchstens eine Seiteeinem höchstens eine SeiteSpielfilm höchstens eine Seitein höchstens eine Seiteeinen höchstens eine Seitehistorischen höchstens eine SeiteKontext höchstens eine Seite setzen. 9. höchstens eine SeiteDie höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seiteeine höchstens eine Seitepersönliche höchstens eine SeiteMeinung höchstens eine Seitezur höchstens eine SeiteReformation höchstens eine Seiteentwickeln höchstens eine Seiteund höchstens eine Seite erklären. 10. höchstens eine SeiteDie höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteSchweiz höchstens eine Seiteund höchstens eine Seitedas höchstens eine SeiteSöldnerwesen höchstens eine Seitein höchstens eine SeiteVerbindung höchstens eine Seitesetzen. 2.3 Missstände in der Kirche und Reformation Die höchstens eine SeiteKirche höchstens eine Seitewar höchstens eine Seitewährend höchstens eine Seitedem höchstens eine SeiteSpätmittelalter höchstens eine Seitedie höchstens eine Seitereligiöse höchstens eine SeiteAutorität höchstens eine Seitein höchstens eine SeiteEuropa. höchstens eine SeiteDabei war höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteKirche höchstens eine Seitein höchstens eine Seiteeiner höchstens eine Seitesehr höchstens eine Seitestarken höchstens eine SeiteMachtposition. höchstens eine SeiteDie höchstens eine SeiteReligion höchstens eine Seitewar höchstens eine Seitesehr höchstens eine Seitepräsent höchstens eine Seite im höchstens eine SeiteAlltagsleben höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteMenschen. höchstens eine SeiteDabei höchstens eine Seitegab höchstens eine Seitees höchstens eine Seitedamals höchstens eine Seitegrosse höchstens eine SeiteMissstände höchstens eine Seitein höchstens eine Seiteder höchstens eine Seite Kirche. höchstens eine SeiteDie höchstens eine SeiteReformation, höchstens eine Seitewelche höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteAbsicht höchstens eine Seitehatte höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteKirche höchstens eine Seitezu höchstens eine Seiteerneuern, höchstens eine Seiteführte höchstens eine Seite schliesslich höchstens eine Seitezur höchstens eine SeiteSpaltung höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteKirche. höchstens eine SeiteDiese höchstens eine SeiteSpaltung höchstens eine Seiteführte höchstens eine Seitespäter höchstens eine Seitesogar höchstens eine Seitezu höchstens eine Seite bewaffneten höchstens eine SeiteAuseinandersetzungen höchstens eine Seitezwischen höchstens eine Seiteden höchstens eine Seiteverschiedenen höchstens eine Seite Religionsgruppen. höchstens eine SeiteIn höchstens eine Seitediesen höchstens eine Seitebewaffneten höchstens eine SeiteKonflikten höchstens eine Seitespielte höchstens eine Seiteauch höchstens eine Seitedie höchstens eine Seite Eidgenossenschaft höchstens eine Seitemit höchstens eine Seiteihrem höchstens eine SeiteSöldnerwesen höchstens eine Seiteeine höchstens eine SeiteRolle. 2.4 Strukturskizze /home/www-data/UMT/202112/UMT_GS_07_200174_Grobplanung_Reformation_1._Klasse.docx PH Luzern Pädagogische Hochschule Luzern Ausbildung «siehe höchstens eine SeiteAnhang» WOZU? Begründungsanalyse Lebenswelt, Sinn, Bedeutsamkeit 3.1 Gegenwartsbezug Die höchstens eine Seitezwei höchstens eine Seitegrössten höchstens eine SeiteReligionsgruppen höchstens eine Seitein höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteSchweiz höchstens eine Seitesind höchstens eine Seitedie höchstens eine Seiterömisch-katholische höchstens eine Seite und höchstens eine Seitedie höchstens eine Seiteevangelisch-reformierte höchstens eine SeiteGemeinden. höchstens eine SeiteJe höchstens eine Seitenach höchstens eine SeiteHintergrund höchstens eine Seitehatte höchstens eine Seiteman höchstens eine Seite bereits höchstens eine Seitemit höchstens eine SeiteReligion höchstens eine Seitezu höchstens eine Seitetun höchstens eine Seiteoder höchstens eine Seiteist höchstens eine Seitedirekt höchstens eine Seitevon höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteReligion höchstens eine Seitebetroffen. höchstens eine SeiteAls höchstens eine SeiteBeispiel höchstens eine Seite hierfür höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seitedie höchstens eine Seiteverschiedenen höchstens eine SeiteFeiertage höchstens eine Seitein höchstens eine Seiteverschiedenen höchstens eine SeiteKantonen höchstens eine Seitegenannt höchstens eine Seite werden. höchstens eine SeiteUm höchstens eine Seitediese höchstens eine SeiteUnterschiede höchstens eine Seitezu höchstens eine Seiteverstehen, höchstens eine Seiteist höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteBehandlung höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteReformation höchstens eine Seite im höchstens eine SeiteUnterricht höchstens eine Seitewichtig. 3.2 Zukunftsbedeutung Die höchstens eine SeiteReligion höchstens eine Seiteist höchstens eine Seiteimmer höchstens eine Seitenoch höchstens eine Seitepräsent höchstens eine Seitein höchstens eine Seiteunserer höchstens eine SeiteGesellschaft, höchstens eine Seiteobwohl höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteAnzahl höchstens eine Seitevon gläubigen höchstens eine SeiteMenschen höchstens eine Seiteim höchstens eine SeiteAbwärtstrend höchstens eine Seiteist. höchstens eine SeiteSomit höchstens eine Seitewird höchstens eine Seiteman höchstens eine Seiteauch höchstens eine Seitein höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteZukunft höchstens eine Seitein höchstens eine Seite Kontakt höchstens eine Seitemit höchstens eine SeiteReligion höchstens eine Seitekommen. höchstens eine SeiteDies höchstens eine Seitekann höchstens eine Seitein höchstens eine Seitepersönlichem höchstens eine SeiteKontakt höchstens eine Seitemit höchstens eine SeiteMenschen höchstens eine Seitein höchstens eine Seite missionarischer höchstens eine SeiteMission höchstens eine Seiteoder höchstens eine Seitemit höchstens eine Seiteallgemein höchstens eine Seitegläubigen höchstens eine SeiteMenschen höchstens eine Seitesein. höchstens eine SeiteDie höchstens eine Seite Hintergründe höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteReformation höchstens eine Seitezu höchstens eine Seitekennen, höchstens eine Seitekann höchstens eine Seiteaber höchstens eine Seiteauch höchstens eine Seitehelfen, höchstens eine SeiteVergleiche höchstens eine Seitemit höchstens eine Seite anderen höchstens eine SeiteReligionen höchstens eine Seitezu höchstens eine Seiteziehen höchstens eine Seiteund höchstens eine SeiteUnterschiede höchstens eine Seitezu höchstens eine Seiteakzeptieren. 3.3 Bedeutsamkeit Die höchstens eine SeiteReformation höchstens eine Seitekann höchstens eine Seiteexemplarisch höchstens eine Seitedafür höchstens eine Seitedienen, höchstens eine Seiteum höchstens eine SeiteKonflikte höchstens eine Seiteund höchstens eine SeiteSpaltungen höchstens eine Seite innerhalb höchstens eine Seiteeiner höchstens eine Seitesozialen höchstens eine SeiteGruppe höchstens eine Seitezu höchstens eine Seitethematisieren. höchstens eine SeiteDie höchstens eine SeiteReformation höchstens eine Seitefand höchstens eine Seitenicht höchstens eine Seitenur höchstens eine Seite in höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteKirche höchstens eine Seitestatt, höchstens eine Seitesondern höchstens eine Seiteauch höchstens eine Seitein höchstens eine Seitepolitischen höchstens eine SeiteBewegungen. höchstens eine SeiteLuther höchstens eine Seiteist höchstens eine Seiteein höchstens eine SeiteBeispiel höchstens eine Seite dafür, höchstens eine Seitewie höchstens eine Seiteman höchstens eine Seitesich höchstens eine Seitegegen höchstens eine Seiteeine höchstens eine SeiteInstitution höchstens eine Seiteaufheben höchstens eine Seitekann. höchstens eine SeiteAuch höchstens eine Seitesieht höchstens eine Seiteman höchstens eine Seitein höchstens eine Seite anderen höchstens eine Seitegesellschaftlichen höchstens eine SeiteBereichen höchstens eine SeiteKorruption höchstens eine Seiteund höchstens eine SeiteMissstände. höchstens eine SeiteAuch höchstens eine Seitein höchstens eine Seitediesen höchstens eine Seite gesellschaftlichen höchstens eine SeiteBereichen höchstens eine Seitegibt höchstens eine Seitees höchstens eine SeiteMenschen, höchstens eine Seitewelche höchstens eine Seitesich höchstens eine Seitefür höchstens eine Seiteeine höchstens eine Seite «Reformation» höchstens eine Seiteeinsetzen. /home/www-data/UMT/202112/UMT_GS_07_200174_Grobplanung_Reformation_1._Klasse.docx PH Luzern Pädagogische Hochschule Luzern Ausbildung 1 1 2 .Komp Lekt. Woche Kompetenz(en): (K1) höchstens eine SeiteRZG.5.1 höchstens eine SeiteDie höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine SeiteEntstehung höchstens eine Seiteund höchstens eine SeiteEntwicklung höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteSchweiz höchstens eine Seiteerklären. A) höchstens eine SeiteDie höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seitewichtige höchstens eine SeiteEreignisse höchstens eine Seiteaus höchstens eine SeiteEntstehung höchstens eine Seiteund höchstens eine SeiteEntwicklung höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteEidgenossenschaft höchstens eine Seitekurz höchstens eine Seiteerklären höchstens eine Seiteund höchstens eine Seiteberühmten höchstens eine SeiteBildern höchstens eine Seitezuordnen höchstens eine Seite(Konfessionelle höchstens eine Seite Spaltung). (K2) höchstens eine SeiteRZG.5.3 höchstens eine SeiteDie höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seitedas höchstens eine SeiteAlltagsleben höchstens eine Seitevon höchstens eine SeiteMenschen höchstens eine Seitein höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteSchweiz höchstens eine Seitein höchstens eine Seiteverschiedenen höchstens eine SeiteJahrhunderten höchstens eine Seitevergleichen. C) höchstens eine SeiteDie höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seiteeinzelne höchstens eine SeiteSchweizerinnen höchstens eine Seiteund höchstens eine SeiteSchweizer höchstens eine Seiteporträtieren, höchstens eine Seitedie höchstens eine Seiteeinen höchstens eine Seitewichtigen höchstens eine SeiteBeitrag höchstens eine Seitezur höchstens eine SeiteEntwicklung höchstens eine Seitedes höchstens eine SeiteZusammenlebens höchstens eine Seiteoder höchstens eine Seiteder höchstens eine Seitesozialen höchstens eine Seite Gerechtigkeit höchstens eine Seitein höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteSchweiz höchstens eine Seiteund höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteWelt höchstens eine Seitegeleistet höchstens eine Seitehaben höchstens eine Seite(Huldrych höchstens eine SeiteZwingli). (K3) höchstens eine SeiteRZG.6.1 höchstens eine SeiteDie höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteGeschichte höchstens eine Seitevom höchstens eine SeiteBeginn höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteNeuzeit höchstens eine Seitebis höchstens eine Seiteheute höchstens eine Seitein höchstens eine Seiteausgewählten höchstens eine SeiteLängsschnitten höchstens eine Seiteerzählen. B) höchstens eine SeiteDie höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seitean höchstens eine Seiteeinem höchstens eine Seitegeschichtlichen höchstens eine SeiteUmbruch höchstens eine Seiteder höchstens eine Seitefrühen höchstens eine SeiteNeuzeit höchstens eine Seitedarlegen, höchstens eine Seitewie höchstens eine Seitesich höchstens eine SeiteDenken höchstens eine Seiteund höchstens eine SeiteLeben höchstens eine Seitevon höchstens eine SeiteMenschen höchstens eine Seiteverändert höchstens eine Seitehaben höchstens eine Seite(Reformation). (K4) höchstens eine SeiteRZG.7.2 höchstens eine SeiteDie höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine SeiteGeschichte höchstens eine Seitezur höchstens eine SeiteBildung höchstens eine Seiteund höchstens eine SeiteUnterhaltung höchstens eine Seitenutzen. B) höchstens eine SeiteDie höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seiteeine höchstens eine Seitepopuläre höchstens eine SeiteGeschichtsdarstellung höchstens eine Seitezu höchstens eine Seiteeinem höchstens eine Seitehistorischen höchstens eine SeiteThema höchstens eine Seitezusammenfassen höchstens eine Seiteund höchstens eine Seitein höchstens eine Seiteeinen höchstens eine Seitehistorischen höchstens eine SeiteZusammenhang höchstens eine Seitestellen. K3 K4 Lernziele für SCH Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seitedrei höchstens eine Seiteverschiedene höchstens eine SeiteMissstände höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteKirche zur höchstens eine SeiteZeit höchstens eine Seitevor höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteReformation höchstens eine Seitebeschreiben. Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seiteeinige höchstens eine SeiteForderungen höchstens eine Seitevon höchstens eine SeiteLuther höchstens eine Seiteaus höchstens eine Seite seinen höchstens eine SeiteThesen höchstens eine Seiteableiten höchstens eine Seiteund höchstens eine Seitenennen. Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteInhalte höchstens eine Seitein höchstens eine SeiteSpielfilmen höchstens eine Seitemit höchstens eine Seiteden höchstens eine Seite Aussagen höchstens eine Seiteaus höchstens eine Seitedem höchstens eine SeiteLehrmittel höchstens eine Seitevergleichen. Inhalt Begrüssung Kennenlernphase Rahmenbedingungen für meinen Unterricht klären Einstieg Konfrontationsaufgabe: Einstieg höchstens eine Seitein höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteThematik höchstens eine Seiteanhand höchstens eine Seiteeines höchstens eine SeiteBildes. PA: höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitediskutieren höchstens eine Seitewas höchstens eine Seitesie höchstens eine Seiteauf höchstens eine Seitedem höchstens eine SeiteBild höchstens eine Seitesehen. Plenum: höchstens eine SeiteLP höchstens eine Seitesammelt höchstens eine SeiteErgebnisse. PA: höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seiteerstellen höchstens eine Seiteein höchstens eine SeiteMindmap höchstens eine Seiteüber höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteKirche höchstens eine Seiteim höchstens eine SeiteMittelalter höchstens eine Seiteund höchstens eine Seitebringen höchstens eine Seitesomit höchstens eine Seiteihr höchstens eine Seite ganzes höchstens eine SeiteVorwissen höchstens eine Seitein höchstens eine Seiteeine höchstens eine SeiteStruktur. Plenum: höchstens eine SeiteLP höchstens eine Seitesammelt höchstens eine SeiteMindmap höchstens eine Seiteund höchstens eine Seitemarkiert höchstens eine Seitewichtige höchstens eine SeitePunkte höchstens eine Seiteunter höchstens eine Seitedem höchstens eine SeiteVisualizer. Erarbeitung Die höchstens eine SeiteLP höchstens eine Seiteführt höchstens eine Seitemit höchstens eine Seiteeiner höchstens eine SeiteErzählung höchstens eine Seitein höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteThematik höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteMissstände höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteKirche höchstens eine Seiteim höchstens eine Seite Spätmittelalter höchstens eine Seiteein. Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitelesen höchstens eine Seiteden höchstens eine SeiteText höchstens eine Seitein höchstens eine SeiteZeitreise höchstens eine SeiteS.44. Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitelösen höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteAufgaben höchstens eine Seite1 höchstens eine Seite– höchstens eine Seite4 Die höchstens eine SeiteLösungen höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitewerden höchstens eine Seitein höchstens eine SeitePlenum höchstens eine Seitebesprochen. LP höchstens eine Seitezeigt höchstens eine SeiteFilmausschnitt. Wie höchstens eine Seitewerden höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteMänner höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteKirche höchstens eine Seiteim höchstens eine SeiteFilm höchstens eine Seitedargestellt? LP höchstens eine Seitefährt höchstens eine Seitemit höchstens eine Seiteeiner höchstens eine SeiteErzählung höchstens eine Seiteweiter höchstens eine Seiteund höchstens eine Seitegeht höchstens eine Seiteauf höchstens eine SeiteLuther höchstens eine Seiteein höchstens eine Seiteund höchstens eine Seiteseine höchstens eine Seite95 höchstens eine SeiteThesen höchstens eine Seiteein. Placemat Luther höchstens eine Seite95 höchstens eine SeiteThesen Die höchstens eine Seite95 höchstens eine SeiteThesen höchstens eine Seitewerden höchstens eine Seitein höchstens eine SeiteGruppen höchstens eine Seiteaufgeteilt. höchstens eine SeiteJede höchstens eine SeiteGruppe höchstens eine Seiteliest höchstens eine Seitezusammen höchstens eine Seitedie höchstens eine Seite zugeteilten höchstens eine SeiteThesen höchstens eine Seiteund höchstens eine Seitebespricht höchstens eine Seitesich höchstens eine Seitein höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteGruppe. Die höchstens eine SeiteExpertengruppen höchstens eine Seitemischen höchstens eine Seitesich höchstens eine Seiteund höchstens eine Seitein höchstens eine Seitejeder höchstens eine SeiteGruppe höchstens eine Seitesitzt höchstens eine Seitenun höchstens eine Seitejemand, höchstens eine Seitewelche höchstens eine Seiteeinen höchstens eine Seite /home/www-data/UMT/202112/UMT_GS_07_200174_Grobplanung_Reformation_1._Klasse.docx Bemerkungen Luther höchstens eine SeiteFilm: https:// www.youtube.com/ watch?vINhzjwkNwjg PH Luzern Pädagogische Hochschule Luzern Ausbildung Bereich höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteThesen höchstens eine Seitevorstellt. höchstens eine SeiteDie höchstens eine Seiteanderen höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seiteergänzen höchstens eine Seiteihr höchstens eine SeiteAB höchstens eine Seite«Luthers höchstens eine Seite95 höchstens eine SeiteThesen». 2 3 K3 K4 Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seiteeinige höchstens eine SeiteArgumente höchstens eine Seitevon höchstens eine SeiteLuther höchstens eine Seitenennen höchstens eine Seite und höchstens eine Seitebeschreiben. Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seiteeinige höchstens eine SeiteArgumente höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteKirche höchstens eine Seitenennen höchstens eine Seite und höchstens eine Seitebeschreiben. Ergebnissicherung Was höchstens eine Seitehaltest höchstens eine Seitedu höchstens eine Seitevon höchstens eine Seiteden höchstens eine SeiteThesen? Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitebeziehen höchstens eine Seitezu höchstens eine Seitezwei höchstens eine SeiteThesen höchstens eine Seiteihre höchstens eine SeiteMeinung. Einführung LP höchstens eine Seitesteigt höchstens eine Seitemit höchstens eine Seiteeinem höchstens eine SeiteBild höchstens eine Seitevon höchstens eine SeiteLuther höchstens eine Seiteund höchstens eine Seitedem höchstens eine SeitePapst höchstens eine Seiteein. Was höchstens eine Seitekönnten höchstens eine Seitedie höchstens eine Seitebeiden höchstens eine Seitesich höchstens eine Seitesagen? Erarbeitung Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitelesen höchstens eine Seiteden höchstens eine SeiteText höchstens eine Seitein höchstens eine SeiteZeitreise höchstens eine SeiteS. höchstens eine Seite46 Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitelösen höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteAufgaben höchstens eine Seite1, höchstens eine Seite6 höchstens eine Seiteund höchstens eine Seite7 LP höchstens eine Seitezeigt höchstens eine Seiteweiteren höchstens eine SeiteFilmausschnitt höchstens eine Seiteüber höchstens eine Seitedas höchstens eine SeiteGespräch höchstens eine Seitevon höchstens eine SeiteLuther höchstens eine Seiteund höchstens eine Seitedem höchstens eine SeitePapst. Welche höchstens eine SeiteArgumente höchstens eine Seitebringt höchstens eine SeiteLuther höchstens eine Seitevor? Welche höchstens eine SeiteArgumente höchstens eine Seitebringt höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteKardinal höchstens eine Seitevor? Ergebnissicherung Welche höchstens eine SeiteSeite höchstens eine Seitehat höchstens eine Seiteeuch höchstens eine Seitemehr höchstens eine Seiteüberzeugt? Schreibt höchstens eine Seiteeure höchstens eine SeiteMeinung höchstens eine Seiteauf. 2 4 5 K3 Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seiteerklären, höchstens eine Seitewas höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteBuchdruck höchstens eine Seiteist Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seiteerklären, höchstens eine Seitewie höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteBuchdruck höchstens eine Seitedie höchstens eine Seite Reformation höchstens eine Seitebeeinflusst höchstens eine Seitehat. Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seiteden höchstens eine SeiteWerdegang höchstens eine Seitevon höchstens eine SeiteLuther höchstens eine Seite beschreiben. Einführung Die höchstens eine SeiteLP höchstens eine Seitezeigt höchstens eine Seiteein höchstens eine SeiteBild höchstens eine Seitedes höchstens eine SeiteBuchdrucks Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitebeschreiben, höchstens eine Seitewas höchstens eine Seitesie höchstens eine Seiteauf höchstens eine Seitedem höchstens eine SeiteBild höchstens eine Seitesehen. Erarbeitung Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seiteerarbeiten höchstens eine Seitein höchstens eine SeitePA höchstens eine Seitedie höchstens eine Seitebeiden höchstens eine SeiteAB höchstens eine Seite„Buchdruck höchstens eine Seiteverändert höchstens eine Seitedie höchstens eine Seitemediale höchstens eine SeiteWelt höchstens eine Seite des höchstens eine SeiteMittelalters höchstens eine Seiteund höchstens eine Seite„Der höchstens eine SeiteBuchdruck höchstens eine Seiteund höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteReformation Dazu höchstens eine Seiteerhalten höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitezusätzliche höchstens eine SeiteMaterialien. Quellenanalyse Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seiteanalysieren höchstens eine Seitenach höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteFünf-Schritt-Methode höchstens eine Seitesechs höchstens eine Seiteverschiedene höchstens eine Seite Flugblätter höchstens eine Seiteaus höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteZeit höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteReformation. Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitepräsentieren höchstens eine Seiteihre höchstens eine SeiteAnalyse höchstens eine Seitekurz. Recherche höchstens eine SeiteAuftrag Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seiteerstellen höchstens eine Seitein höchstens eine SeiteEA höchstens eine Seiteein höchstens eine SeiteSteckbrief höchstens eine Seitevon höchstens eine Seiteeiner höchstens eine SeiteA4 höchstens eine Seiteüber höchstens eine SeiteLuther höchstens eine Seiteund höchstens eine Seiteladen höchstens eine Seite diesen höchstens eine Seiteauf höchstens eine SeiteTeams höchstens eine Seitehoch. 3 6 K1 K2 Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seiteerklären, höchstens eine Seitewelche höchstens eine SeiteRegionen höchstens eine Seitein höchstens eine Seiteder höchstens eine Seite Schweiz höchstens eine Seiteeher höchstens eine Seitekatholisch höchstens eine Seitegeprägt höchstens eine Seitesind höchstens eine Seiteund höchstens eine Seitewelche höchstens eine Seite Regionen höchstens eine Seitein höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteSchweiz höchstens eine Seitereformiert höchstens eine Seitegeprägt höchstens eine Seitesind. Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteUnterschiede höchstens eine Seitein höchstens eine Seitekatholischen höchstens eine Seiteund höchstens eine Seite reformierten höchstens eine SeiteKirchen höchstens eine Seitenennen. Ergebnissicherung Lehrgespräch Was höchstens eine Seitewäre, höchstens eine Seitewenn höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteBuchdruck höchstens eine Seiteerst höchstens eine Seitenach höchstens eine SeiteLuther höchstens eine Seiteerfunden höchstens eine Seiteworden höchstens eine Seitewäre? Einführung Die höchstens eine SeiteLP höchstens eine Seitegibt höchstens eine Seiteden höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seiteeine höchstens eine SeiteKarte höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteSchweiz. Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitesollen höchstens eine Seitemit höchstens eine Seitezwei höchstens eine Seiteverschiedenen höchstens eine SeiteFarben höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteKarte höchstens eine Seiteso höchstens eine Seitebemalen, höchstens eine Seitewie höchstens eine Seitesie höchstens eine Seite denken, höchstens eine Seitein höchstens eine Seitewelchen höchstens eine SeiteGebieten höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteKatholiken höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteMehrheit höchstens eine Seiteund höchstens eine Seitein höchstens eine Seitewelchen höchstens eine Seite Gebieten höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteReformierten höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteMehrheit höchstens eine Seitebilden. LP höchstens eine Seitebespricht höchstens eine Seiteeinige höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteLösungsansätze. Wieso höchstens eine Seitehabt höchstens eine Seiteihr höchstens eine Seiteeuch höchstens eine Seiteso höchstens eine Seiteentschieden? Erarbeitung /home/www-data/UMT/202112/UMT_GS_07_200174_Grobplanung_Reformation_1._Klasse.docx PH Luzern Pädagogische Hochschule Luzern Ausbildung Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitelesen höchstens eine Seiteden höchstens eine SeiteText höchstens eine Seiteauf höchstens eine SeiteS. höchstens eine Seite48. höchstens eine SeiteSie höchstens eine Seitebearbeiten höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteAufgaben höchstens eine Seite1, höchstens eine Seite5 höchstens eine Seiteund höchstens eine Seite6. Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seiteerhalten höchstens eine Seiteauch höchstens eine SeiteBilder höchstens eine Seitevon höchstens eine Seiteeiner höchstens eine Seitekatholischen höchstens eine SeiteKirche höchstens eine Seiteund höchstens eine Seiteeiner höchstens eine Seite reformierten höchstens eine SeiteKirche. höchstens eine SeiteSie höchstens eine Seitenotieren höchstens eine Seitesich höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteUnterschiede, höchstens eine Seitedie höchstens eine Seitesie höchstens eine Seiteanhand höchstens eine Seitees höchstens eine Seite Bildes höchstens eine Seitebeobachten höchstens eine Seitekönnen. Die höchstens eine SeiteLösungen höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitewerden höchstens eine Seitebesprochen. LP höchstens eine Seiteleitet höchstens eine SeiteLehrgespräch: Die höchstens eine SeiteKarte höchstens eine Seiteauf höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteS.49 höchstens eine Seitewird höchstens eine Seitebesprochen höchstens eine Seiteund höchstens eine Seitemit höchstens eine Seiteeiner höchstens eine SeiteKarte höchstens eine Seitevon höchstens eine Seiteheute höchstens eine Seite verglichen. höchstens eine SeiteWas höchstens eine Seitehat höchstens eine Seitesich höchstens eine Seiteverändert höchstens eine Seiteund höchstens eine Seitewas höchstens eine Seitenicht? 3 7 8 K1 K2 Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seiteerklären, höchstens eine Seitewer höchstens eine SeiteHuldrych höchstens eine SeiteZwingli höchstens eine Seitewar. Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteLehren höchstens eine SeiteHuldrych höchstens eine SeiteZwinglis höchstens eine Seitegrob höchstens eine Seite wiedergeben. Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine SeiteGemeinsamkeiten höchstens eine Seiteund höchstens eine SeiteUnterschiede höchstens eine Seite zwischen höchstens eine Seiteden höchstens eine SeiteLehren höchstens eine SeiteLuthers höchstens eine Seiteund höchstens eine SeiteZwinglis höchstens eine Seiteerschliessen. Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seitedas höchstens eine SeiteAndenken höchstens eine Seitean höchstens eine SeiteZwingli höchstens eine Seitekritisch höchstens eine Seite hinterfragen. Ergebnissicherung Vergleicht höchstens eine Seiteeure höchstens eine Seitegezeichnete höchstens eine SeiteKarte höchstens eine Seitevon höchstens eine SeiteBeginn höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteLektion höchstens eine Seitemit höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteKarte, höchstens eine Seitewelche die höchstens eine SeiteLP höchstens eine Seitezeigt. Wo höchstens eine Seitehabt höchstens eine Seiteihr höchstens eine Seiterichtig höchstens eine Seitegelegen höchstens eine Seiteund höchstens eine Seitewo höchstens eine Seitenicht? höchstens eine SeiteWas höchstens eine Seitekönnten höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteGründe höchstens eine Seitedafür höchstens eine Seitesein. Einführung LP höchstens eine Seitezeigt höchstens eine SeiteBild höchstens eine Seitevon höchstens eine SeiteZwingli höchstens eine SeiteDenkmal höchstens eine Seitein höchstens eine SeiteZürich Dieser höchstens eine SeiteMann höchstens eine Seiteist höchstens eine Seiteuns höchstens eine Seiteschon höchstens eine Seiteeinmal höchstens eine Seitebegegnet. Wo? höchstens eine SeiteWas höchstens eine Seitekönnte höchstens eine Seiteer höchstens eine Seitegemacht höchstens eine Seitehaben? höchstens eine SeiteWie höchstens eine Seitewird höchstens eine Seiteer höchstens eine Seitedargestellt? Erarbeitung Die höchstens eine SeiteLP höchstens eine Seiteverteilt höchstens eine Seiteein höchstens eine SeiteAB höchstens eine Seite«Immer höchstens eine Seitediese höchstens eine SeiteZwinglis» höchstens eine Seitean höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seiteund höchstens eine Seiteerklärt höchstens eine Seiteden höchstens eine Seite Auftrag. Die höchstens eine SeiteLP höchstens eine Seitezeigt höchstens eine Seiteden höchstens eine SeiteAnimationsfilm höchstens eine Seite«Immer höchstens eine Seitediese höchstens eine SeiteZwinglis». Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitebeantworten höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteFragen, höchstens eine Seitewelche höchstens eine Seitesie höchstens eine Seitekönnen. höchstens eine Seite Welche höchstens eine SeiteGemeinsamkeiten höchstens eine Seiteund höchstens eine Seitewelche höchstens eine SeiteUnterschiede höchstens eine Seitefinden höchstens eine Seitewir höchstens eine Seitezwischen höchstens eine Seite Zwingli höchstens eine Seiteund höchstens eine SeiteLuthers höchstens eine SeiteLehren? Der höchstens eine SeiteFilm höchstens eine Seitewird höchstens eine Seitezum höchstens eine Seitezweiten höchstens eine SeiteMal höchstens eine Seiteangesehen. höchstens eine SeiteDieses höchstens eine SeiteMal höchstens eine Seitegibt höchstens eine Seitees höchstens eine Seiteeine höchstens eine SeitePause höchstens eine Seite zwischen höchstens eine Seiteden höchstens eine SeiteSzenen. höchstens eine SeiteDie höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seiteanalysieren höchstens eine Seitedie höchstens eine Seiteeinzelnen höchstens eine SeiteSzenen höchstens eine Seiteund höchstens eine Seitelösen höchstens eine Seite Aufgaben höchstens eine Seitedazu. Lehrgespräch: Wie höchstens eine Seiteist höchstens eine Seitedas höchstens eine SeiteAndenken höchstens eine Seitean höchstens eine SeiteHuldrych höchstens eine SeiteZwingli? Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitediskutieren höchstens eine Seitein höchstens eine SeitePA höchstens eine Seiteund höchstens eine SeiteLP höchstens eine Seitesammelt höchstens eine Seiteanschliessend höchstens eine Seiteeinige höchstens eine SeiteMeinungen. Thematisierung höchstens eine Seite«Heldentot» LP höchstens eine Seitezeigt höchstens eine Seiteandere höchstens eine SeiteBeispiele höchstens eine Seitevon höchstens eine Seiteangeblichen höchstens eine SeiteMenschen, höchstens eine Seitedie höchstens eine Seitein höchstens eine Seiteden höchstens eine Seiteangeblichen höchstens eine Seite «Heldentot» höchstens eine Seitegehen. 4 9 K1 K3 Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine SeiteCalvins höchstens eine SeiteLehre höchstens eine Seitemit höchstens eine Seitedenen höchstens eine Seitevon höchstens eine SeiteLuther höchstens eine Seiteund höchstens eine Seite Zwingli höchstens eine Seitein höchstens eine SeiteVerbindung höchstens eine Seitesetzen. Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seiteerklären, höchstens eine Seitewas höchstens eine Seitegesellschaftliche höchstens eine Seite Spaltungen höchstens eine Seitesind. Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine SeiteFolgen höchstens eine Seitevon höchstens eine Seitegesellschaftlichen höchstens eine Seite Spaltungen höchstens eine Seitenennen. Ergebnissicherung Einordnung höchstens eine Seitevon höchstens eine SeiteHuldrych höchstens eine SeiteZwingli höchstens eine Seitein höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteSchweizer höchstens eine SeiteGeschichte Einführung LP höchstens eine Seitezeigt höchstens eine Seiteein höchstens eine Seitesymbolisches höchstens eine SeiteBild höchstens eine Seiteeiner höchstens eine SeiteSpaltung Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seiteteilen höchstens eine Seiteihre höchstens eine SeiteGefühle höchstens eine Seiteund höchstens eine SeiteGedanken höchstens eine Seitemit. Erarbeitung Dritte höchstens eine SeiteAbspaltung? höchstens eine Seite– höchstens eine SeiteCalvin Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitelesen höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteSeite höchstens eine Seite50 höchstens eine Seitein höchstens eine SeiteZeitreise höchstens eine Seiteund höchstens eine Seitelösen höchstens eine SeiteAufgabe höchstens eine Seite1. Lehrgespräch: Was höchstens eine Seitesind höchstens eine Seitegesellschaftliche höchstens eine SeiteSpaltungen höchstens eine Seiteund höchstens eine Seitewas höchstens eine Seitekönnen höchstens eine SeiteFolgen höchstens eine Seitedaraus höchstens eine Seitesein? Die höchstens eine SeiteLP höchstens eine Seitehat höchstens eine Seiteverschiedene höchstens eine SeiteBeispiele höchstens eine Seitevon höchstens eine Seitegesellschaftlichen höchstens eine SeiteSpaltungen höchstens eine Seite /home/www-data/UMT/202112/UMT_GS_07_200174_Grobplanung_Reformation_1._Klasse.docx PH Luzern Pädagogische Hochschule Luzern Ausbildung vorbereitet höchstens eine Seite(Beispiel höchstens eine SeiteImpfen höchstens eine Seitein höchstens eine SeiteCoronakrise höchstens eine Seiteusw.). Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitewerden höchstens eine Seitein höchstens eine SeiteGruppen höchstens eine Seiteeingeteilt höchstens eine Seiteund höchstens eine Seiteerarbeiten höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteAufträge höchstens eine Seitezu höchstens eine Seiteden höchstens eine Seite Beispielen. Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitestellen höchstens eine Seiteihre höchstens eine SeiteErgebnisse höchstens eine Seitekurz höchstens eine Seitevor. 4 10 11 K1 K2 Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seitebeschreiben, höchstens eine Seitewelche höchstens eine SeiteRolle höchstens eine Seitedas höchstens eine Seite Söldnerwesen höchstens eine Seitein höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteSchweiz höchstens eine Seitegespielt höchstens eine Seitehat. Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seiteerklären, höchstens eine Seitewieso höchstens eine Seitegerade höchstens eine Seitein höchstens eine Seiteder höchstens eine Seite Eidgenossenschaft höchstens eine Seitedas höchstens eine SeiteSöldnerwesen höchstens eine Seiteeine höchstens eine Seitewichtige höchstens eine SeiteRolle gespielt höchstens eine Seitehat. Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seiteeinige höchstens eine SeiteBeispiele höchstens eine Seitevon höchstens eine Seiteden höchstens eine SeiteEinsätzen höchstens eine Seiteder höchstens eine Seite Schweizer höchstens eine SeiteSöldner höchstens eine Seitenennen. Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seiteerklären, höchstens eine Seitewelchen höchstens eine SeiteEinfluss höchstens eine Seitedas höchstens eine Seite Söldnerwesen höchstens eine Seiteauf höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteEidgenossenschaft höchstens eine Seitehatte. Ergebnissicherung Welche höchstens eine SeiteBeispiele höchstens eine Seitehaben höchstens eine Seiteeuch höchstens eine Seitebesonders höchstens eine Seiteüberrascht? Einführung LP höchstens eine Seitezeigt höchstens eine SeiteBild höchstens eine Seitevon höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteSchweizergarde. Wer höchstens eine Seitesind höchstens eine Seitediese höchstens eine SeiteLeute? Erarbeitung Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitelesen höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteSeite höchstens eine Seite52 höchstens eine Seiteund höchstens eine Seite53 höchstens eine Seitein höchstens eine SeiteZeitreise. Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitelösen höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteAufgaben höchstens eine Seite1, höchstens eine Seite2, höchstens eine Seite3 höchstens eine Seiteund höchstens eine Seite4. Die höchstens eine SeiteAntworten höchstens eine Seitewerden höchstens eine Seitebesprochen. Spurensuche: Die höchstens eine SeiteLP höchstens eine Seitehat höchstens eine Seiteverschiedene höchstens eine SeiteAufträge höchstens eine Seiteauf höchstens eine SeiteTeams höchstens eine Seitehochgeladen. höchstens eine SeiteDie höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seite diese höchstens eine Seiteselbstständig höchstens eine Seitelösen. Söldnerwesen höchstens eine Seitein höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteSchweiz: höchstens eine SeiteEntwicklung Reisläufer höchstens eine Seiteim höchstens eine SeiteDienst: höchstens eine SeiteBeispiele Spuren: höchstens eine SeiteHerrenhäuser, höchstens eine SeiteLöwendenkmal höchstens eine SeiteLuzern Söldner höchstens eine Seiteheute LP höchstens eine Seitegibt höchstens eine Seitekurzen höchstens eine SeiteInput höchstens eine Seiteüber höchstens eine SeiteSöldner höchstens eine Seitein höchstens eine Seiteder höchstens eine Seitemodernen höchstens eine SeiteZeit. Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitebeziehen höchstens eine SeiteStellung höchstens eine Seitezum höchstens eine SeiteSöldnerwesen. Ergebnissicherung Welche höchstens eine SeiteRolle höchstens eine Seitespielen höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteSchweizer höchstens eine SeiteSöldner höchstens eine Seitein höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteGeschichte höchstens eine Seitedes höchstens eine SeiteLandes? Austausch höchstens eine Seitein höchstens eine SeitePA. höchstens eine SeiteLP höchstens eine Seitesammelt höchstens eine Seiteeinige höchstens eine SeiteMeinungen. 5 12 K1 K2 K3 Prüfungsbesprechung Prüfung höchstens eine Seitewird höchstens eine Seiteangekündigt Lernziele höchstens eine Seitewerden höchstens eine Seiteausgeteilt. Fragen höchstens eine Seitewerden höchstens eine Seitebesprochen. Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seitedrei höchstens eine Seiteverschiedene höchstens eine SeiteMissstände höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteKirche Einführung LP höchstens eine Seitestellt höchstens eine Seiteden höchstens eine SeiteFahrplan höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteLektion höchstens eine Seitevor. zur höchstens eine SeiteZeit höchstens eine Seitevor höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteReformation höchstens eine Seitebeschreiben. Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seiteeinige höchstens eine SeiteForderungen höchstens eine Seitevon höchstens eine SeiteLuther höchstens eine Seiteaus höchstens eine Seite Erarbeitung seinen höchstens eine SeiteThesen höchstens eine Seiteableiten höchstens eine Seiteund höchstens eine Seitenennen. Die höchstens eine SeiteLP höchstens eine Seitehat höchstens eine Seiteein höchstens eine SeiteAufgabendossier höchstens eine Seiteerstellt. höchstens eine SeiteDiese höchstens eine Seitebeinhaltet höchstens eine SeiteWahlpflichtaufgaben höchstens eine Seite Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seiteerklären, höchstens eine Seitewas höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteBuchdruck höchstens eine Seiteist zu höchstens eine Seiteden höchstens eine SeiteThemen höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteUnterrichtseinheit. höchstens eine SeiteDie höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seitewählen, höchstens eine Seitewelche höchstens eine Seite Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seiteerklären, höchstens eine Seitewie höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteBuchdruck höchstens eine Seitedie höchstens eine Seite Aufgaben höchstens eine Seitesie höchstens eine Seitelösen. Reformation höchstens eine Seitebeeinflusst höchstens eine Seitehat. Somit höchstens eine Seitebereiten höchstens eine Seitesie höchstens eine Seitesich höchstens eine Seiteauch höchstens eine Seiteauf höchstens eine Seitedie höchstens eine SeitePrüfung höchstens eine Seitevor. Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seiteden höchstens eine SeiteWerdegang höchstens eine Seitevon höchstens eine SeiteLuther höchstens eine Seite beschreiben. Ergebnissicherung Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteLehren höchstens eine SeiteHuldrych höchstens eine SeiteZwinglis höchstens eine Seitegrob höchstens eine Seite Alle höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitegeben höchstens eine Seiteeine höchstens eine SeiteSache höchstens eine Seitean, höchstens eine Seitewelche höchstens eine Seitesie höchstens eine Seiteaus höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteLektion höchstens eine Seitemitgenommen höchstens eine Seite wiedergeben. haben. Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine SeiteGemeinsamkeiten höchstens eine Seiteund höchstens eine SeiteUnterschiede höchstens eine Seite zwischen höchstens eine Seiteden höchstens eine SeiteLehren höchstens eine SeiteLuthers höchstens eine Seiteund höchstens eine SeiteZwinglis höchstens eine Seiteerschliessen. Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seitedas höchstens eine SeiteAndenken höchstens eine Seitean höchstens eine SeiteZwingli höchstens eine Seitekritisch höchstens eine Seite hinterfragen. Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seitebeschreiben, höchstens eine Seitewelche höchstens eine SeiteRolle höchstens eine Seitedas höchstens eine Seite /home/www-data/UMT/202112/UMT_GS_07_200174_Grobplanung_Reformation_1._Klasse.docx PH Luzern Pädagogische Hochschule Luzern Ausbildung 5 Söldnerwesen höchstens eine Seitein höchstens eine Seiteder höchstens eine SeiteSchweiz höchstens eine Seitegespielt höchstens eine Seitehat. Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seiteerklären, höchstens eine Seitewieso höchstens eine Seitegerade höchstens eine Seitein höchstens eine Seiteder höchstens eine Seite Eidgenossenschaft höchstens eine Seitedas höchstens eine SeiteSöldnerwesen höchstens eine Seiteeine höchstens eine Seitewichtige höchstens eine SeiteRolle gespielt höchstens eine Seitehat. Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seiteeinige höchstens eine SeiteBeispiele höchstens eine Seitevon höchstens eine Seiteden höchstens eine SeiteEinsätzen höchstens eine Seiteder höchstens eine Seite Schweizer höchstens eine SeiteSöldner höchstens eine Seitenennen. Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seiteerklären, höchstens eine Seitewelchen höchstens eine SeiteEinfluss höchstens eine Seitedas höchstens eine Seite Söldnerwesen höchstens eine Seiteauf höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteEidgenossenschaft höchstens eine Seitehatte. 13 14 Einführung LP höchstens eine Seitebespricht höchstens eine Seitedie höchstens eine SeitePrüfungsfragen höchstens eine Seitemit höchstens eine Seiteden höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seiteund höchstens eine Seiteklärt höchstens eine Seiteallfällige höchstens eine SeiteFragen Erarbeitung Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seiteführen höchstens eine Seitedie höchstens eine SeitePrüfung höchstens eine Seitedurch. höchstens eine Seite(60 höchstens eine SeiteMinuten) Nach höchstens eine Seiteder höchstens eine SeitePrüfung höchstens eine Seitehaben höchstens eine Seitesich höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seiteein höchstens eine SeiteSpiel höchstens eine Seiteverdient: Die höchstens eine SeiteSuS höchstens eine Seitekönnen höchstens eine Seiteentscheiden. Option höchstens eine Seite1: höchstens eine SeiteWer höchstens eine Seitebin höchstens eine Seiteich? höchstens eine Seite Grosse höchstens eine SeitePersönlichkeiten höchstens eine Seite(real höchstens eine Seiteoder höchstens eine Seitefiktiv) höchstens eine Seiteauf höchstens eine SeiteZettel höchstens eine Seiteschreiben höchstens eine Seiteund höchstens eine Seitean höchstens eine Seiteden höchstens eine Seite Pultnachbarn höchstens eine Seitegeben. höchstens eine SeiteDieser höchstens eine Seiteklebt höchstens eine Seitesich höchstens eine Seiteden höchstens eine SeiteZettel höchstens eine Seiteauf höchstens eine Seitedie höchstens eine SeiteStirn höchstens eine Seiteund höchstens eine Seiteversucht höchstens eine Seiteso höchstens eine Seite schnell höchstens eine Seitewie höchstens eine Seitemöglich höchstens eine Seiteherauszufinden, höchstens eine Seitewer höchstens eine Seiteer höchstens eine Seiteist. Option höchstens eine Seite2: höchstens eine SeiteEin höchstens eine SeiteKahoot höchstens eine SeiteQuiz höchstens eine Seiteüber höchstens eine Seiteallgemeine höchstens eine SeiteGeschichtsfragen /home/www-data/UMT/202112/UMT_GS_07_200174_Grobplanung_Reformation_1._Klasse.docx PH Luzern Pädagogische Hochschule Luzern Ausbildung Strukturskizze /home/www-data/UMT/202112/UMT_GS_07_200174_Grobplanung_Reformation_1._Klasse.docx