Arbeitsblatt: Mille feuilles 6.1 Verben - Sätze übersetzen - Präsens

Material-Details

Verben konjugieren und Sätze bilden / angelehnt an den Wortschatz vom Mille feuilles / inkl. Lösungen
Französisch
Grammatik
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

200355
412
10
07.01.2022

Autor/in

Bernadette Böni
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

les verbes- Sätze bilden Training Übersetze die Sätze. Achte auf die richtige Person und konjugiere das Verb. 1. Wir sammeln hundert Elefanten. 2. Ihr räumt das Foto und die Tasse auf. 3. Du siehst ein Monster. 4. Der König zeichnet einen Esel und eine Mücke. 5. Die Schwester muss auf den Berg klettern. 6. Mein Bruder ist im Helikopter. 7. Der Lehrer zählt die Ordner und strickt einen Pullover. 8. Er geht in die Schule und sagt guten Tag. 9. Die Kinder singen, lachen und flüstern. 10. Zuerst zeichnet ihr eine Blume und dann schneidet ihr die Blume mit einer Schere aus. 11. Ich habe eine Pfanne und ich nehme einen Löffel. 12. Sie schaut eine Spinne an, aber sie hat keine Angst. Schreibe nun eigene Sätze auf Deutsch auf und übersetzte sie ins Französische. 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. les verbes- Sätze bilden Training Lösungen Übersetze die Sätze. Achte auf die richtige Person und konjugiere das Verb. 13. Wir sammeln hundert Elefanten. Nous collectionnons cent éléphants. 14. Ihr räumt das Foto und die Tasse auf. Vous rangez la photo et la tasse. 15. Du siehst ein Monster. Tu vois un monstre. 16. Der König zeichnet einen Esel und eine Mücke. Le roi dessine un âne et un moustique. 17. Die Schwester muss auf den Berg klettern. La sœur doit grimper sur la montagne. 18. Mein Bruder ist im Helikopter. Mon frère est dans lhélicoptère. 19. Der Lehrer zählt die Ordner und strickt einen Pullover. Le professeur compte les classeurs et tricote un pullover. 20. Er geht in die Schule und sagt guten Tag. Il va à lécole et dit bonjour. 21. Die Kinder singen, lachen und flüstern. Les enfants chantent, rigolent et chuchotent. 22. Zuerst zeichnet ihr eine Blume und dann schneidet ihr die Blume mit einer Schere aus. Dabord vous dessinez une fleur et après vous découpez la fleur avec une ciseaux. 23. Ich habe eine Pfanne und ich nehme einen Löffel. Jai une casserole et je prends une cuillère. 24. Sie schaut eine Spinne an, aber sie hat keine Angst. Elle va une araignée, mais elle na pas de peur.