Arbeitsblatt: Freunde von Helme Heine

Material-Details

Leseverständnis
Deutsch
Textverständnis
2. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

200363
600
2
07.01.2022

Autor/in

Sylvia Leutenegger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Leseverständnistest Freunde von Helme Heine Beantworte die Fragen mit einem ganzen Satz! Pro Aufgabe 2 Punkte (Abzug bei keinem ganzen Satz) 1. Was ist ein Heuschober? 2. Wie sassen sie auf dem Fahrrad? 3. Wohin radelten die Freunde? 4. Welche zwei Spiele spielten sie zuerst? 5. Wer bekam zwei Kirschen? 6. Wohin fuhren sie als die Schatten länger wurden? 7. Warum wurden die Schatten so lang? Kreuze an! Es war morgens. Es war mittags. Es wurde Abend. 8. Wo wollen sie schlafen? 9. Wo wohnt die Maus? 10. Schau das Bild an. Was ist richtig? Kreuze an! Waldemar ist zwischen den Freunden. Franz ist in der Mitte. Das Schwein ist unten. Die Maus ist an der Seite. Unten sind drei Hühner. Oben sind vier Hühner. Der Test war für mich