Arbeitsblatt: Leonardos Flügel

Material-Details

Die Schüler:innen entwickeln aus der Zeichnung Leonardo da Vincis eine eigene Erfindung.
Bildnerisches Gestalten
Kunstgeschichte
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

200369
222
4
07.01.2022

Autor/in

Yara Schäl
Land: Deutschland
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

(Absurde) Erfindungen Nach Leonardos Vorbild Name: Datum: Diese Zeichnung ist von dem „Universalgenie Leonardo da Vinci (1452-1519). Er war Künstler (z.B. Maler der Mona Lisa), Erforscher (Proportionen/Anatomie) und Erfinder (besonders im militärischen Bereich) und in vielen Dingen seiner Zeit voraus. Aufgabe: Versuche aus Leonardo da Vincis althergebrachtem Flügel eine innovative (neuartige) Maschine/ ein innovatives Gerät zeichnerisch zu gestalten. Signiere Dein Werk anschließend in der Art, wie Leonardo es machte. Erinnerst Du Dich noch? Vorgehen: Du kannst direkt auf diesem Blatt arbeiten, den Flügel auf ein anders Blatt (in einer anderen Größe) abzeichnen oder ausschneiden und auf ein anderes Blatt kleben. Ganz, wie Du es braust.