Arbeitsblatt: TV-Karl

Material-Details

Fragen zum TV-Karl zu den S. 5-12
Deutsch
Leseförderung / Literatur
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

200377
211
0
07.01.2022

Autor/in

Sandra Fanger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Der Tv-Karl Fragen zum Text Seite 5 12 Wenn du die Fragen beantwortest, kann dir dies helfen, den Text besser zu verstehen. Auftrag: 1. Lies die Seiten 5 12 genau durch. 2. Beantworte die «Fragen zum Nachschauen» und die «Fragen zum Verstehen». Fragen zum Nachschauen a) Kreuze die richtigen Sätze an. Karl ist ein Mann, der irgendwie im Fernseher wohnt. Anton darf nie fernsehen. Anton schaut fern, weil er dann seinen Eltern nicht zuhören muss. Anton kann es kaum erwarten, den andern von Karl zu erzählen. b) Kreuze die richtigen Sätze an. Anton würde gern mit seiner Mutter reden. Die Eltern kümmern sich sehr gut um Anton. Karl hat Zeit zum Reden. Anton hört Karl gern zu. Es gibt Menschen, die sind überall Inländer. c) Was ist das für eine Art von Geschichte? Ein Gedicht. Ein normaler Roman. Ein Tagebuch. Eine Art Interview. Fragen zum Nachdenken a) Auf Seite 6 sträubt sich Anton, den blauen Knopf noch einmal zu drücken. Weshalb wohl? Schreibe mindestens einen Satz. b) Weshalb schaut Anton so oft fern? Schreibe mindestens zwei Sätze. Fragen zum Verstehen a) Was erfährt man über die Eltern von Anton. Notiere Stichworte auf einen Zettel. b) Glaubst du an Dinge, die es eigentlich nicht geben kann? Wenn ja, was sind das für Sachen? Wenn nein, weshalb nicht? Notiere Stichworte auf einen Zettel. Such dir nun eine Partnerin oder einen Partner. Vergleicht und diskutiert die letzten Fragen miteinander.