Arbeitsblatt: Goldene Zwanziger

Material-Details

PowerPoint und Arbeitsblatt zu den Goldenen Zwanzigern
Geschichte
Neuzeit
8. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

200391
429
4
06.01.2022

Autor/in

Teresa Molinaro
Land: Österreich
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: 1 Die goldenen Zwanziger 13.12.2021 Bildanalyse: • Um was für eine Bildquelle handelt es sich? (Zeichnung, Foto, Postkarte, ) • Was wird auf dem Bild dargestellt? Beschreibe das Bild möglichst genau. • Beurteile die zwei Bilder. Wie werden die Frauen dargestellt? Was sind vielleicht Besonderheiten? • Würde eurer Meinung nach – eine Werbung wie auf Bild 1 heute noch auf viel Begeisterung stoßen? 2 Fülle den Lückentext zur Wiederholung aus! Durch Kredite aus kam es nach 1923 zu einem wirtschaftlichen Aufschwung in Deutschland. Es entstanden viele technische Erneuerungen, wie zum Beispiel in die viele Menschen gerne in ihrer Freizeit gingen. Vor allem das Frauenbild veränderte sich in dieser Zeit. während des Krieges auf sich gestellt, da die Frauen galten als waren an der Front waren. Arbeitskräfte. Sie veränderten auch ihr Äußeres. Ein bekannter Haarschnitt war der Die Kleider waren jetzt auch Bein zeigen. Geschichte geschnitten und man konnte