Arbeitsblatt: Lernziele für die Lernkontrolle WAH

Material-Details

Rohkost, Sieden, Abwaschen, Küchengeräte, Tiptopf
Wirtschaft, Arbeit, Haushalt
Kochen
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

200436
268
6
09.01.2022

Autor/in

Bettina Gahler
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

LZ 3 Ich weiss bei meinem Ämtli, was ich erledigen muss und weiss theoretisch über die anderen 2 Ämtli Bescheid. (5.1b) LZ 4 Ich kann eine Salatsauce herstellen und einen Blattsalat fachlich korrekt zubereiten. (4.4c) LZ 5 Ich kann die Körperfunktionen aufzählen, für die wir die Vitamine brauchen und weiss welche Umwelteinflüsse sie zerstören. (4.4c) LZ 6 Ich kenne die wichtigsten Küchengeräte korrekt benennen. (5.1b) LZ 7 Ich kenne den Kochvorgang Sieden und kann Teigwaren korrekt zubereiten. (4.4c) LZ 8 Ich kenne den Aufbau vom Tiptopf und die wichtigsten Abkürzungen und Regeln LZ 9 Ich kenne die verschiedenen Betriebsarten des Backofens und kann diese optimal nutzen. (5.1b) Ausgezeichnet LZ 1 Ich kann 4 wichtige Rohkostregeln aufzählen und weiss in welche zwei Nahrungsmittelgruppen sie unterteilt werden (4.4c) LZ 2 Ich weiss wie man fachlich korrekt abwäscht. (5.1b) Erreicht Ich kann Eigenschaften von Nahrungsmitteln bei der Verarbeitung und Zubereitung berücksichtigen (4.4.c) Ich kann Alltagsarbeiten organisiert ausführen und dabei Ressourcen gezielt einsetzen (5.1.b) Teilweise erreicht Kompetenzen Nicht erreicht Übersicht Lernzielerreichung: Ich kann