Arbeitsblatt: YW2 Unit4

Material-Details

Lernkontrolle
Englisch
Lehrmittel
4. Schuljahr
6 Seiten

Statistik

200438
607
13
09.01.2022

Autor/in

Munchin Koci
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

4. Klasse – Englisch Liebe Eltern und SchülerInnen Die Aufträge im Englisch beziehen sich alle auf das Lehrmittel «Young World 2». Benötigt werden: das Pupils Book, Activity Book sowie die aus Hausaufgaben bekannte online Lernplattform www.meinklett.ch Nochmals zur Erinnerung: Im Activity Book auf der letzen Seite findet sich unter «Nutzungslizenz» der nötige Nutzer-Schlüssel. Liebe SchülerInnen Wir starten diese Woche die Unit 4 «Exploring nature» - das heisst, es geht darum «die Natur zu entdecken». Auftrag 1: 1. Open the pupils book on page 28 and 29. 2. Suche alle unten im Buch aufgeführten Tiere im grossen Bild! 3. Wenn du alle Tiere im grossen Bild gefunden hast, füllst du nun die Lücken in den folgenden Sätzen mit dem passenden englischen Wort aus. Schreibe das Wort im Pupils Book S. 28 und 29 korrekt und gut lesbar ab! a) On the right side of the picture, at the bottom, there is and its babies sleeping in an earth hole (Erdloch). b) In the middle on the right, there are two yellow flying around. c) On the left side of the picture, there is red brown sleeping in an earth hole. d) In the middle of the picture there is on log. e) Above the head of the girl with the red baseball cap there are flying around beehive (Bienennest). f) At the top on the left, there are many young black in the nest, waiting to be fed (warten auf die Fütterung). g) At the bottom of the picture, there are many black dots (Punkte), these are going and coming from an anthill. h) On the right side of the picture, there is little grey, sitting behind red mushroom. i) In the middle, at the top, there is , sleeping in hole (Loch) of tree. j) On the right side, you can see bird picking the bark (Rinde) of the tree. This bird is called k) At the bottom on the left little animal is building spiderweb. It is black . l) Above the girl with the blue t-shirt, there is red with bushy tail eating nut. m) On the left side, two shy (scheu) are running through the forest. 4. Nun hast du alle Tiere einmal verwendet. Falls es sich dabei um mehr als ein Tier handelt, setzt du hinten am Nomen ein «s» an. zum Beispiel: blackbirds Auftrag 2: Open pupils book page 28 and 29. Starte im Internet www.meinklett.ch. Vermutlich bist du ja mit dem Nutzerschlüssel registriert. Klicke auf «Audios» (NICHT! Interaktive Übungen) «Inhalt starten». Öffne nun «Unit 4». Listen to track number 56. Zeige auf dem Bild das Tier das du hörst. Listen to track number 57. Findest du das beschriebene Tier? Auftrag 3: Open page 30 in the pupils book. Lies genau was im blauen Rechteck geschrieben steht. Höre Track 58 zweimal und folge den Wörtern im Buch mit dem Finger. Höre Track 58 nochmals und sprich mit. Versuche zu sprechen wie der Sprecher. Wiederhole das noch zwei Mal. Auftrag 4: Open the pupils book on page 28 and 29. Open the activity book on page 43. Label all things in the picture. (Beschrifte alle Dinge auf dem Bild, nicht nur die Tiere.) Achte folgende Details: Kleinbuchstaben ein Häuschen hoch, schöne Handschrift, Rechtschreibung stimmt, alles ist klein geschrieben. Wer Lust hat darf das Bild ausmalen; das muss aber nicht sein und gehört nicht zum Auftrag. Aufrag 5: Open page 30 in the pupils book. Lies erneut was im blauen Rechteck geschrieben steht. Höre Track 59 zweimal und folge den Wörtern im Buch mit dem Finger. Höre Track 59 nochmals und sprich mit. Versuche zu sprechen wie der Sprecher. Wiederhole das noch zwei Mal. Auftrag 6: Hier ist eine Liste von Wörtern die Dinge im Wald und der Natur beschreiben. Lies die Liste durch. tree Baum leaf Blatt log gefällter Baumstamm nest Nest bark Rinde branch Ast trunk lebender Baumstamm root Wurzel stick Stecken anthill Ameisenhaufen beehive Bienenstock nut Nuss ground Boden/Erde sky Himmel Open now the activity book on page 45 on label all things you can see. Löse mit Hilfe obiger Liste nun task 3, task 4 musst du noch nicht lösen. Achte folgende Details: schöne Handschrift, Rechtschreibung stimmt, alles ist klein geschrieben. Aufrag 7: Open page 30 in the pupils book. Lies erneut was im blauen Rechteck geschrieben steht. Höre Track 60 zweimal und folge den Wörtern im Buch mit dem Finger. Höre Track 60 nochmals und sprich mit. Versuche zu sprechen wie der Sprecher. Wiederhole das noch zwei Mal. Auftrag 8: Open the pupils book on page 28 and 29. Open the activity book on page 44. Do task number 1. Schreibe die Wörter aus dem pupils book von Seite 28 und 29 korrekt und gut leserlich ab. Hier hast du zu jedem Satz noch einen Tipp. climb up trees Bäume hochklettern can see things all around me ich kann alle Sachen rund um mich herum sehen hunt them in the evening and at night Ich jage sie am Abend und in der Nacht can see in the dark Ich kann im Dunkeln sehen seeds Samen My favourite food is leaves mein Lieblingsessen ist Blätter sleep during the day Ich schlafe während des Tages have long beak and peck them out Ich habe einen langen Schnabel und picke die raus am afraid of ich habe Angst vor Auftrag 9: Starte im Internet www.meinklett.ch. Vermutlich bist du ja mit dem Nutzerschlüssel registriert. Klicke auf «Interaktive Übungen» (NICHT! Audio) «Inhalt starten». Öffne nun «Unit 4» Löse die Übungen 1 – 10. Auftrag 10: Open page 30 in the pupils book. Lies erneut was im blauen Rechteck geschrieben steht. Höre Track 61 zweimal und folge den Wörtern im Buch mit dem Finger. Höre Track 61 nochmals und sprich mit. Versuche zu sprechen wie der Sprecher. Wiederhole das noch zwei Mal.