Arbeitsblatt: Vorlesen_Beurteilung

Material-Details

Beurteilungsformular zum Vorlesen
Deutsch
Lesefertigkeit
klassenübergreifend
14 Seiten

Statistik

200468
108
0
14.01.2022

Autor/in

Simu (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Vorname: Datum Datum Datum Aussprache Tempo Betonung Gestaltung Ich mache bewusst Pausen an passenden Stellen. Ich betone die Sätze entsprechend den Satzzeichen (. ! ,) Ich drücke mit meiner Stimme Gefühle und Stimmungen aus. Ich verleihe der direkten Rede „Leben. Genauigkeit Deutlichkeit Ich lasse keine Wörter weg und erfinde keine neuen. Ich verändere keine Wörter. Ich lese die Endungen der Wörter deutlich. Unterschrift der Erziehungsberechtigten: nicht erfüllt knapp erfüllt gut erfüllt nicht erfüllt knapp erfüllt gut erfüllt nicht erfüllt knapp erfüllt gut erfüllt nicht erfüllt knapp erfüllt Beurteilt durch: gut erfüllt Beurteilt durch: nicht erfüllt Beurteilt durch: gut erfüllt Beurteilt durch: ausgezeichnet Beurteilt durch: Ich spreche laut und deutlich. Ich lese fliessend, ohne über Wörter zu stolpern. Ich passe das Lesetempo meinen Fähigkeiten an. Ich beachte wichtige Aussprachregeln, z.B. ch Ich kann den Satzzusammenhang für das Erlesen von unbekannten Wörtern nutzen. Durchschnittsnote aller Lesungen: Datum ausgezeichnet ausgezeichnet ausgezeichnet ausgezeichnet Datum knapp erfüllt 5./ 6. Klasse