Arbeitsblatt: Hörverständnis

Material-Details

Hörverständnis "Abfahrt" Schreckmümpfeli mit Lösung
Deutsch
Hörverstehen
5. Schuljahr
7 Seiten

Statistik

200471
544
14
14.01.2022

Autor/in

Claudia Leutenegger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

DEUTSCH HÖRVERSTÄNDNIS 5.KLASSE SCHRECKMÜMPFELI NAME: DATUM: Lernziele: Ich kann die nötige Ausdauer aufbringen, um einem längeren Hörbeitrag zu folgen Ich kann einen Text hören und verstehen Ich erkenne wichtige Zusammenhänge eines Textes Ich erinnere mich an genaue Bezeichnungen und kann einzelne Teile des Textes wiedergeben Ich kann die Bedeutung von unbekannten Wörtern aus dem Kontext erschliessen Nr. 1 Wie heisst das Schreckmümpfeli? 1 Nr. 2 Wer hat das Schreckmümpfeli geschrieben? 1 Nr. 3 Was macht die Frau sehr gerne? 1 Nr. 4 Welche Pläne hat die Frau für den Tag? 1 Nr. 5 Bei was genau bietet der Mann seine Hilfe an? 1 Nr. 6 Welche Marotte hat der Mann? 1 Nr. 7 Der Mann hat die Frau schon lange im Auge. Wann und wo hat er sie das letzte Mal gesehen? 2 Nr. 8 Was ist bei ihrer letzten Begegnung geschehen? 2 Nr. 9 Wie heisst die Frau? 1 Nr. 10 Als was beschreibt die Frau den Mann? 2 Nr. 11 Weshalb geht der Mann so schnell? 1 Nr. 12 Wie hat sich das Aussehen des Mannes verändert? 2 Nr. 13 Wer ist der Mann in Wirklichkeit? 1 Nr. 14 Geräusche Protokoll. Zähle 5 Geräusche auf, die du gehört hast. 1. 4. 2. 5. 3. 5 Platz für Notizen. Die Prüfung fand ich einfach gerade richtig erreicht. schwierig Ich schätze, ich habe Punkte Max. P: 22 Erreichte Punktzahl: Note