Arbeitsblatt: unregelmässige Verben konjugieren

Material-Details

Verben
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

200479
115
5
14.01.2022

Autor/in

Ebru Özmen
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Kurztest 1 Verben Ziel Name: . Mein schlafen sitzen 1. Ergänze die Tabelle Infinitiv Präteritum Perfekt Präsens sitzen ich wir du singen er du ihr sehen sie ich wir schwimm en du er ihr schreien ich du sie (Pl.) ihr ihr ihr es es es ich du er schneide schleiche schlafen 2. Schreibe einen Satz mit den folgenden Verben in der angegeben Zeit und mit der richtigen Personalform. Verb Satz Pers. Zeitform schlagen 2.Sing. Präteritum schliessen 1.Pl. Perfekt schreiben schweige 3.Pl. Präteritum 3.Sing. Präsens 2.Pl. Präteritum sein 2.Sing. Perfekt sinken 1.Sing. Präteritum schwören Punkte: Note: Unterschrift: