Arbeitsblatt: Übung zum Dativ

Material-Details

Possesivpronomen im Dativ Einfache Sätze bilden mit männlichen und weiblichen Personen
Deutsch
DaZ
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

200482
36
0
14.01.2022

Autor/in

Sara Bandi Kuster
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

MIT WEM? (Dativ) 1.Unterstreiche meinem männliche Person blau, meineweibliche Person rot! Ich fühle mich wohl mit meiner Mutter, mit meinem Nachbarn, mit meiner Freundin, mit meinem Onkel, mit meiner Schwester, mit meinem Vater, mit meiner Tante, mit meinem Opa, mit meiner Nachbarin, mit meinem Freund, mit meiner Oma, mit meiner Freundin, mit meinem Bruder, mit meiner Kollegin, mit meinem Kollegen 2. Mit wem? (Wähle immer wieder eine andere Person von Aufgabe 1 aus Streiche durch, was du schon gebraucht hast!) Ich spiele gerne mit meinem Freund. Ich bastle gerne Ich koche gerne Ich spaziere gerne Ich höre gerne Musik Ich schwimme gerne Ich wandere gerne Ich rede gerne Ich arbeite gerne Ich lache gerne 3. Schreibe hinten auf das Blatt eigene Sätze