Arbeitsblatt: Ich denke mir eine Zahl

Material-Details

Zahlenrätsel mit Lösungen, Grundoperationen
Mathematik
Gemischte Themen
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

200502
344
7
14.01.2022

Autor/in

Dia (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Ich denke mir eine Zahl und multipliziere sie mit 7, dann addiere ich 9 und erhalte 65. Wie heisst meine Zahl? Wenn ich 132 subtrahiere und das Ergebnis durch 90 dividiere, erhalte ich 4. Zuerst dividiere ich sie durch 7, dann addiere ich 13 und erhalte 18. Wie heisst meine Zahl? und multipliziere sie mit 3, dann addiere ich 9 und erhalte 42. Wie heisst meine Zahl? Wenn ich sie mit 8 multipliziere, erhalte ich 24. Wie heisst meine Zahl? multipliziere sie mit 12, dividiere das Resultat durch 3, subtrahiere dann 6 und erhalte 2. Wie heisst die gesuchte Zahl? multipliziere sie mit 9 und erhalte 81. Wie heisst meine Zahl? und multipliziere sie mit 3, dann subtrahiere ich 6, dividiere das Ergebnis durch 3 und erhalte 4. Wie heisst meine Zahl? dividiere sie durch 12, multipliziere das Ergebnis mit 3, subtrahiere dann 24 und erhalte 12. Wie heisst die gesuchte Zahl?