Arbeitsblatt: Aussenpolitik Hitler

Material-Details

Fragen zu einem Erklärvideo
Geschichte
Neuzeit
8. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

200543
254
2
17.01.2022

Autor/in

Isabelle Keller
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Hitlers Aussenpolitik Schaue das folgende Video und beantworte die Fragen dazu: 1. Was war das höchste Ziel von Hitler? 2. Was ist das Reichskonkordat? Was verspricht hier Hitler? 3. Was müsste Hitler im Völkerbund machen? 4. Was führt Hitler wieder ein? Warum ist das nicht in Ordnung? 5. Warum ist das Einmarschieren ins Reihnland für Hitler einen grossen Vorteil? 6. Wem hilft Hitler und was bezweckt Hitler damit? 7. Mit wem Verbündet sich Hitler? 8. Was ist das Vierjahresprogramm? 9. Was macht mit Hitler mit Österreich? 10.Warum lässt Frankreich und England Hitler gewähren, als er die Tschechoslowakei besetzt? 11.Was bricht Hitler? 12.Mit wem verbündet sich Hitler noch und was ist ihre Abmachung? 13.Welches Land überfällt Hilter als erstes?