Arbeitsblatt: Entdeckungen und Reformation

Material-Details

Kurztest
Geschichte
Neuzeit
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

200568
292
4
17.01.2022

Autor/in

Cengizhan Petri
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Geschichte Januar 22 Name: Prüfung zum Thema: Entdeckungen und Reformation Datum: 12.01.2022 Zeit: Punkte: 15 30 VIEL ERFOLG!!!!!!!!!! Note: 1. Wie und von wem wurde Amerika entdeckt? (den ganzen Vorgang erklären) 3P 2. Der «Entdecker» von Amerika hatte unter anderem ein paar Ziele wie Reichtum, Ruhm, Macht, den christlichen Glauben zu verbreiten und noch andere. Konnte er seine Ziele erreichen? Wenn ja, wie hat er sie erreicht? 3P 3. Erkläre, wie der Dreieckshandel die Welt so verändert hat, wie sie heute ist. 2P 1/3 Mathe 1.Jahr N1 gm 4. Stimmt die folgende Aussage? Wenn nicht, korrigiere sie. Januar19 6P a) «Die Ablassbriefe gibt es heute nur noch in der reformierten Kirche.» b) «Martin Luther waren die Ablassbriefe ein Dorn im Auge.» c) «Das Volk war verärgert über die Zustände in der Kirche. In ihren Augen lebten die Geistlichen unchristlich.» d) «Das Geld, das die Päpste mit den Ablassbriefen verdienten, gaben sie für das Volk aus.» 5. Fronleichnam ist ein katholischer Gedenktag. Weshalb haben dieses Jahr die Luzerner an diesem Tag frei und die Zürcher nicht. 1P Prüfungsfeedback: 2/3 Mathe 1.Jahr N1 Die gm Prüfung Januar19 war für mich: Grund: . Diese Note erwarte ich: . 3/3