Arbeitsblatt: elternabend

Material-Details

Eine Zusammenfassung eines vergangenen Elternabends.
Administration / Methodik
Anlässe / Projekte
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

200575
193
0
18.01.2022

Autor/in

Albnor Demhasaj
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

09.09.2021 Elternabend Klasse 4a Liebe Eltern Hier sind die wichtigsten Informationen, welche am Elternabend besprochen wurden. Lernziele für Lernzielkontrollen werden mindestens eine Woche im Voraus bekannt gegeben. Die Lernziele werden im HA-Heft eingeklebt. Zudem wird es nicht nach jedem Thema eine Lernzielkontrolle geben. Lernzielkontrollen werde meistens in der ganzen Klasse durchgeführt. Es werden mindestens drei Lernzielkontrollen pro Schulfach in einem Jahr durchgeführt. Lernzielkontrollen werden weiterhin mit Prädikaten bewertet. In einer Woche werden die Kinder dreimal Hausaufgaben haben. Die Hausaufgaben werden täglich ins Hausaufgabenheft eingetragen. Ziel ist es, dass die Kinder die Hausaufgaben alleine machen, Unterstützung ist jedoch nicht verboten. Jeden Nachmittag ist das Lernatelier im Bläsi für Hasuafgabenhilfen von 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr offen. Ich bin durch das Elternheft, E-Mail oder Telefon erreichbar. Abmeldungen sollten von 7.30 Uhr bis 8.30 Uhr beim Sekretariat gemeldet werden. Ich bin jeweils noch 90 Minuten nach Schulschuss telefonisch erreichbar. Am Wochenende bin ich nicht erreichbar, ausser es ist ein Notfall. Ich bitte sie Jokertage mindestens drei Tage im Voraus zu kommunizieren. Ich bitte sie ihrem Kind jeweils 30 CHF für Ausflüge und Exkursionen (Klassenkasse) mitzugeben. Der erste Ausflug wird bereits am 21. September mit allen 4. Klässlern sein. Für weitere Fragen stehe ich ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Herzlichen Dank A. Demhasaj