Arbeitsblatt: Beurteilung spannend erzählen

Material-Details

Kompetenzorientierte Beurteilung
Deutsch
Vorlesen / Vortragen / Erzählen
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

200588
446
1
18.01.2022

Autor/in

Simone Stettler
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Sprechen: Erzählen Name Inhaltliche Strukturierung Datum 1Pkt. Einige Stellen erzähle ich zusammenhängend. 2.Pkt. 3.Pkt. Ich erzähle meist zusammenhängend. Ich erzähle immer zusammenhängend. Ich erzähle einige wichtige Stellen. Ich erzähle alles Wichtige meist in der richtigen Reihenfolge. Ich erzähle alles in der richtigen Reihenfolge. Ich erzähle teilweise spannend. Ich erzähle meistens mit einer Einleitung und einem spannenden Höhepunkt. Ich erzähle mit einer Einleitung, einem spannenden Höhepunkt und einem Schluss. Ich spreche teilweise deutlich und verständlich. Ich spreche meistens deutlich und verständlich. Ich spreche immer deutlich und verständlich. Einzelne Stellen spreche ich in angemessener Lautstärke. Ich spreche meistens in angemessener Lautstärke. Die Lautstärke setze ich beim Sprechen richtig ein und betone wichtige Stellen. Einzelne Wörter betone ich passend zum Inhalt. Ich verändere die Stimme meistens passend zum Inhalt, um wichtige Stellen zu betonen. Ich verändere die Stimme immer passend zum Inhalt, um wichtige Stellen zu betonen. Einzelne Stellen spreche ich in passendem Tempo. Ich erzähle nicht zu schnell und nicht zu langsam, so dass andere gut folgen können. Ich erzähle immer passend zum Inhalt, manchmal schneller, manchmal langsamer. Einzelne Sprechfehler merke ich und verbessere sie. Sprechfehler merke ich und verbessere sie. Ich verspreche mich selten und korrigiere mich dann sofort. Ich setze Pausen. Ich setze Pausen am richtigen Ort. Ich setze Pausen immer am richtigen Ort. Total 27 Artikulation Stimmführung Erzählfluss Pausen Note:_ Unterschrift:_