Arbeitsblatt: NMG Test

Material-Details

Mündlichtest mit Lernzielen und Fragen
Biologie
Anatomie / Physiologie
3. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

200599
858
23
20.01.2022

Autor/in

Daniel Keller
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Beurteilungsraster NMG «Der Körper» 4. Klasse Ich kenne das menschliche Skelett und kann die 21 gelernten Knochen benennen. Ich kenne die Aufgaben unseres Skeletts. 2. Frage/n zum Lernziel «Organe» Ich weiß, wo sich unsere Organe befinden, wie sie heißen und kenne ihre Aufgaben. 3. Frage/n zum Lernziel «Blut, Herz, Kreislauf» Ich kenne die Funktion des Herzens und kann in einfachen Worten den Blutkreislauf erklären. 4. Frage/n zum Lernziel «Verdauung» Ich kenne die an der Verdauung beteiligten Organe und erklären, wie die Verdauung abläuft. 5. Frage/n zum Lernziel «Unterricht» Ich kann Zusatzfragen beantworten, die im Unterricht speziell behandelt wurden. 4 hervorragende Antwort 3 gute, differenzierte Auskunft 2 in Ordnung, grösstenteils richtig und verständlich 1 verwirrend, ungenau, Schwierigkeiten 0 noch nicht verstanden Genügend: 10 Punkte Erreichte Punkte: Note: Unterschrift der Eltern: Beurteilungsraster NMG «Der Körper» 4 Punkte 1. Frage/n zum Lernziel «Skelett» 3 Punkte 2 Punkte 1 Punkt Datum: 0 Punkte Name: 3. Klasse Ich kenne das menschliche Skelett und kann die 21 gelernten Knochen benennen. Ich kenne die Aufgaben unseres Skeletts. 2. Frage/n zum Lernziel «Organe» Ich weiß, wo sich unsere Organe befinden, wie sie heißen und kann anhand einer Beschreibung das entsprechende Organ zuordnen. 3. Frage/n zum Lernziel «Blut, Herz, Kreislauf» Ich kenne die Funktion des Herzens und kann in einfachen Worten den Blutkreislauf erklären. 4. Frage/n zum Lernziel «Verdauung» Ich kenne die an der Verdauung beteiligten Organe und erklären, wie die Verdauung abläuft. 5. Frage/n zum Lernziel «Unterricht» Ich kann Zusatzfragen beantworten, die im Unterricht speziell behandelt wurden. 4 hervorragende Antwort 3 gute, differenzierte Auskunft 2 in Ordnung, grösstenteils richtig und verständlich 1 verwirrend, ungenau, Schwierigkeiten 0 noch nicht verstanden Genügend: 10 Punkte Erreichte Punkte: Note: Unterschrift der Eltern: 4 Punkte 1. Frage/n zum Lernziel «Skelett» 3 Punkte 2 Punkte 1 Punkt Datum: 0 Punkte Name: