Arbeitsblatt: Rechtschreibung Test

Material-Details

Rechtschreibung von Nomen (gross/klein)
Deutsch
Rechtschreibung
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

200633
255
12
28.01.2022

Autor/in

Nicole Wissler
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Übertrage in Normalschreibung das fliegen macht ihm grossen spass. bereits im alter von vier jahren träumte er davon, eines tages pilot zu werden und so immer wieder etwas neues auf der welt zu entdecken. doch heute morgen ahnte er nichts böses, als er zum flughafen fuhr. in der abflughalle trat ein mann auf ihn zu und fragte ihn: «entschuldigen sie, sind sie pilot ?» er antwortete: «ja, wieso fragen sie mich ?» «weil ich noch nie einen piloten wie sie aus der nähe gesehen habe» antwortete der fremde. der pilot schüttelte den kopf und dachte: soviel blödes auf einmal kann nichts gutes bedeuten. beim starten des flugzeuges kam der merkwürdige mann aus der abflughalle ins cockpit und sagte zum piloten: « so, jetzt können sie mir beweisen, dass sie gut fliegen können. fliegen sie sofort zum mond.» der pilot wusste nicht, ob er lachen oder weinen sollte und antwortete: «ja das machen wir. wir erreichen den mond kurz vor mittag. sie können so lange im passagierraum platz nehmen. der seltsame passagier nahm seinen platz ein und trank einen orangensaft. im orangensaft war aber ein schlafmittel und der ungewöhnliche passagier schlief bis am nächsten morgen. als er endlich aufwachte, befand er sich in der zelle eines gefängnisses. er dachte sich: «so merkwürdig habe ich mir den mond nicht vorgestellt. hier gibt es ja gar nichts interessantes zu sehen. ich glaube, ich nehme das nächste tram und fahre nach hause.»