Arbeitsblatt: Feedbackbogen

Material-Details

Feedbackbogen
Diverses / Fächerübergreifend
Anderes Thema
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

200636
512
6
28.01.2022

Autor/in

Mariah Joy
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Frau Blatty Schülerfeedback – Fragebogen zum Unterricht von Hr./Fr. Der Fragebogen wird anonym ausgewertet. Schreibe also bitte nicht Deinen Namen darauf! Bitte kreuze für jeden Satz die passende Antwort an! Allgemeines zum Unterricht ja häufig manchmal nein 1. Das Unterrichtstempo ist gut für mich. 2. Es gibt genügend Übungsphasen. 3. Ich fühle mich auf Klassenarbeiten Prüfungen gut vorbereitet. 4. Ich verstehe die mündlichen Arbeitsaufträge der Lehrerin/ des Lehrers. 5. Ich verstehe die schriftlichen Arbeitsaufträge der Lehrerin/ des Lehrers. 6. Ich verstehe die Erklärungen der Lehrerin des Lehrers. 7. Wenn ich etwas nicht verstehe, so bekomme ich es nochmals erklärt. 8. Das Unterrichtsthema und die Unterrichtsziele sind bekannt. 9. Es gibt Bezüge zu aktuellen Themen. Medien 10. Die Lehrerin der Lehrer verwendet unterschiedliche Medien im Unterricht (Film, CD, Arbeitsblätter, Bücher, Computer, Modelle.). 11. Die Materialien (Arbeitsblätter, Präsentationen .) sind ansprechend gestaltet. 12. Ich darf selbst Materialien in den Unterricht einbringen. 13. Ich habe die Möglichkeit, bei Fragen in Nachschlagewerken nachzusehen. 14. Die verwendeten Medien machen den Unterricht abwechslungsreich. Hausaufgaben 15. 16. 17. 18. Ich schaffe die Menge der Hausaufgaben. Der Sinn der Hausaufgaben ist mir klar. Ich mache die Hausaufgaben alleine (ohne Hilfe). Die Hausaufgaben werden von der Lehrkraft kontrolliert. Klassenarbeiten Tests Bewertung 19. Die Lehrerin der Lehrer sagt die Arbeiten rechtzeitig an. 20. Die Inhalte der Klassenarbeiten sind klar. 21. Ich bekomme Tipps, wie ich mich auf die Arbeit vorbereiten kann. 22. Die Fragen in der Klassenarbeit sind verständlich. 23. Die Arbeiten werden nach einer angemessenen Zeit zurückgegeben. 24. Ich verstehe die Bewertung und die Informationen die ich durch den Test die Klassenarbeit erhalte. 25. Die Klassenarbeit wird bei der Rückgabe besprochen. 26. Ich bekomme Rückmeldungen zu meinen mündlichen Leistungen FLGMS – Jaeckel, Lee, Nübling, Kranich, 2016 Methoden ja häufig manchmal nein 27. Ich kann gut lernen, wenn die Lehrerin der Lehrer etwas erklärt. 28. Ich lerne gut, wenn ich alleine arbeite. 29. Ich lerne gut, wenn ich mit einer Partnerin einem Partner arbeite. 30. Ich lerne gut, wenn ich in Gruppen ein Thema erarbeite. 31. Ich arbeite gerne in freien Projekten (eigene Themenwahl, eigene Planung). Begründe deine positive Auswahl (Methode mit bester Beurteilung) Begründe deine negative Auswahl (Methode mit schlechtester Beurteilung) Lehrperson Klassenführung ja häufig manchmal nein 32. Die Regeln der Lehrerin des Lehrers sind klar. 33. Die Lehrkraft sorgt für Ruhe und Ordnung (Ich kann in Ruhe arbeiten). 34. Die Lehrerin der Lehrer lobt die Schüler(innen). 35. Ich fühle mich gerecht behandelt. 36. Die Lehrerin der Lehrer ist pünktlich. 37. Die Lehrerin der Lehrer ist freundlich. 38. Die Lehrerin der Lehrer ist humorvoll. 39. Die Lehrerin der Lehrer ist geduldig. 40. Die Lehrerin der Lehrer ist hilfsbereit. 41. Die Lehrerin der Lehrer nimmt sich Zeit für Schülerfragen. 42. Die Sitzordnung ist gut. Fazit sehr zufrieden zufrieden teilweise zufrieden unzufrieden Insgesamt bin ich mit dem Unterricht Am Unterricht der Lehrerin des Lehrers mag ich folgende Dinge: Folgendes könnte die Lehrerin der Lehrer meiner Meinung nach noch besser machen: FLGMS – Jaeckel, Lee, Nübling, Kranich, 2016