Arbeitsblatt: Unterrichtsreihe

Material-Details

Eine Unterrichtsreihe mit Posten zum Thema "Glück", welche fächerübergreifend (ERG und Deutsch) eingesetzt werden können.
Lebenskunde
Gemischte Themen
7. Schuljahr
11 Seiten

Statistik

200716
422
7
25.01.2022

Autor/in

Chänti (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

ERG Blanchard Ch. Unterrichtsreihe zum Thema Glück Mögliches Vorgehen: 1. LP liest Text vor: «Das Mädchen und das Glück» aus: Jürg Schubiger «Als die Welt noch jung war und andere Geschichten» 2. SuS schreiben (oder zeichnen) für sich auf, was für sie Glück bedeutet, besprechen im Pl. 3. Tabelle Glück haben glücklich sein an WT, SuS tragen ein, was von dem, was sie aufgeschrieben bzw. gezeichnet haben, wohin gehört. 4. Postenarbeit zum Thema Glück, basierend auf den Unterrichtsmaterialien von ARD. 5. Philosophieren in der Klasse: «Kann man Glück lernen?» Zitate zum Thema Glück für ev. weiterführende Gespräche, weiteres Philosophieren