Arbeitsblatt: NMG Wetter

Material-Details

Wetter Lernkontrolle
Physik
Gemischte Themen
4. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

200736
125
6
27.01.2022

Autor/in

Gloria Gullo
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

NMG Test: Wetter Name: erreichte Punkte: Datum: Note: 1. Erkläre die zwei Begriffe: Atmosphäre und Wetter. /3 2. Erkläre das Wetter im Winter. 1 3. Was bedeutet Wind und wie entsteht er? 2 4. Nenne die vier verschiedene Winde und schreibe auf oder zeichne welches Wetter sie bringen. /6 5. Wie heisst das Gerät mit dem man die Temperatur messen kann? 1 6. Lies die Temperaturen ab und zeichne diese auch ein. /5 7. Schreibe die drei Wolkenfamilien und deren Eigenschaften auf. Mach dazu eine Zeichnung. /6 8. Wie entsteht Schnee? 2 9. Was ist ein Gewitter und wie entsteht es? /3 10. Wie verhalte ich mich bei einem Gewitter? 2 11. Beschreibe das Wetter auf dieser Wetterkarte. Wähle 3 Städte aus und schreibe dazu einen kurzen Wetterbericht auf. 6