Arbeitsblatt: Farbkreis, Farblehre

Material-Details

Mit Wasserfarben Farben mischen
Bildnerisches Gestalten
Farbe
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

200746
284
7
27.01.2022

Autor/in

Sybille Stalder
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

BG, 3. Klasse Farbkreis Name: Auftrag: Farben mischen (Farbenlehre), die Farben des Farbkreises auf 2cm breite Streifen deckend malen, Streifen ausschneiden (auf der Rückseite 2cm Streifen einzeichnen) auf mit den Streifen auf einem schwarzen A3 Blatt ein Muster legen und aufkleben. 4 Kriterien Farbmischung Die Farben und der Farbkreis sind deutlich erkennbar. Sorgfalt Es wurde sauber gearbeitet und mit dem Pinsel sauber innerhalb der Linien gemalt. Genauigkeit Es wurde sauber ausgeschnitten und aufgeklebt. Kreativität und Originalität Das Thema wurde kreativ umgesetzt. Max. Punktzahl: 16 Erreichte Punktzahl: Unterschrift der Eltern: Beispiele: Note: 3 2 1