Arbeitsblatt: Ernährung

Material-Details

Regional und Saisonal
Lebenskunde
Anderes Thema
3. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

200749
87
1
28.01.2022

Autor/in

Patricia Arnet-Schilter
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Tipp 1: Ich kaufe „regional ein. Fürs Klima ist es besser, in der R einzukaufen und Lebensmittel aus der R zu essen. Erdbeeren, die z.B. mit dem Flugzeug aus Südafrika zu uns kommen, belasten die Umwelt. Besser fürs Klima sind Erdbeeren aus der R. Was bedeutet „regional oder „aus der Region? Ordne die folgenden Lebensmittel einem Korb zu. Verbinde mit Bleistift. Regionale Lebensmittel Importierte Lebensmittel Tipp 2: Ich kaufe „saisonal ein. Wenn du im Winter plötzlich Lust bekommst, Heidelbeeren zu essen, denke daran, dass die einzigen Heidelbeeren, die um diese Jahreszeit erhältlich sind, aus Chile kommen. Wenn man s_ Lebensmittel isst, dann ändert sich die Auswahl normalerweise mit der J_. In den meisten Gegenden wächst nicht alles zu jeder Zeit im Jahr. Deshalb ist es wichtig, dass du weisst oder immer wieder nachgucken kannst, wann z.B. welche Früchte bei uns wachsen. Was bedeutet „saisonal oder „mit der Jahreszeit? 2