Arbeitsblatt: Max Bill

Material-Details

Auftrag und Lebenslauf zum Schweizer Künstler Max Bill
Bildnerisches Gestalten
Kunstgeschichte
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

200759
441
9
28.01.2022

Autor/in

Sebastian Andenmatten
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Max Bill Auftrag 1 Erstelle eine Skizze mit Grafiken auf ein Notizblatt mit Häuschen wie im Bild unten. Überlege dir verschiedene Designs für die Grafiken und zeichne diese zuerst mit Bleistift auf das Notizblatt. Ein Quadrate hat eine Seitenlänge von 8 mal 8 Häuschen, ein Rechteck hat 12 mal 3 Häuschen vier Quadrate à 3 mal 3 Häuschen. Male diese anschliessend farbig aus, so wie es dir am besten gefällt. Entwerfe insgesamt drei Quadrate und drei Rechtecke. Auftrag 2 Wähle nun eine Grafik aus deinen Design-Skizzen aus, welche dir besonders gut gefällt und du in Gross zeichnen möchtest. Entwerfe als erstes auf ein dickes A3 Blatt ein Quadrat oder ein Rechteck gemäss gewählter Design-Skizze. Übertrag anschliessend das Design und male es mit Neocolor aus. Arbeite bei allen Arbeitsschritten genau, skizziere mit Bleistift vor, verwende Linea Geodreieck und nutze das ganze Blatt aus. Material Auftrag 1 A4 Notizblatt mit Häuschen Linea Geodreieck Bleistift (zum Vorzeichnen) Farbstiften Auftrag 2 A3 Blatt Linea Geodreieck Bleistift (zum Vorzeichnen) Neocolor