Arbeitsblatt: Wasserkreislauf AB

Material-Details

Einfacher Wasserkreislauf mit Lücken zum ausfüllen.
Geographie
Anderes Thema
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

200864
396
8
12.02.2022

Autor/in

Erik Krasniqi
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wetter und Klima Wetter bedeutet für mich: Witterung bedeutet für mich: Klima bedeutet für mich: Auf der Welt gibt es Klimazonen. Die Schweiz liegt in der . Die Zone, die sehr trocken ist und meist keine Niederschläge vorhanden sind, nennt man . Der Nord- und Südpol gehören zur . Atmosphäre Die Atmosphäre ist eine Luft. Sie besteht aus mehreren Schichten. Die unterste Schicht heisst, hier spielt sich das Leben ab. Sehr wichtig für uns ist die , sie verhindern nämlich, dass zu viele Sonnenstrahlen und UV-Licht auf die Erde gelangen, sie ist in folgender Schicht:. Aggregatszustände In der Chemie kennen wir Aggregatszustände. Wasser, so wie wir es kennen, ist . Wenn wir das Wasser jedoch einfrieren, auch genannt, wird es zu Eis – Dann ist der Aggregatszustand. Wenn das Wasser erwärmt wird und Dampf entsteht, nennt man das . Dann wir es zum dritten Zustand, nämlich zu. Erkläre in eigenen Worten, was «Verdunstung» und «Kondensation» bedeutet: