Arbeitsblatt: Steinzeit Test

Material-Details

Steinzeit Test (Fokus Altsteinzeit)
Geschichte
Urzeit
4. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

200973
473
13
09.02.2022

Autor/in

Gloria Gullo
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

1 Die Steinzeit 1. Ergänze die Tabelle: Gattung Homo habilis Bedeutung geschickter Mensch Homo erectus Benannt nach seinem Fundort: kluger, vernunftbegabte Mensch 2. Zeichne das wichtigste Werkzeug der Menschen der Altsteinzeit und schreibe den Namen darunter. 3. Wie lange dauerte die Altsteinzeit? 4. Woraus stellten die Menschen in der Altsteinzeit ihre Werkzeuge her? Nenne vier Materialien. 5. Wofür verwendeten die Altsteinzeit-Menschen Holz? Nenne vier Dinge. 2 6. Wie heisst diese Waffe der Altsteinzeit-Menschen? 7. Nenne 6 Tiere, welche von den Menschen damals gejagt wurden. 8. Erkläre die beiden Begriffe Nomaden und sesshaft. 9. Welches waren die zwei Berufe der Altsteinzeit-Menschen? 10. Welches war das grösste Tier der Steinzeit? 11. Wann begannen die Menschen, das Feuer zu nutzen? Und wofür? 12. Weshalb heisst die Steinzeit ‘Steinzeit? 3 13. Welche Tricks hatten die Altsteinzeit-Menschen um die Tiere zu jagen? erreichte Punktzahl: Note: Unterschrift: