Arbeitsblatt: Wettbewerb Swiss Recycling

Material-Details

Arbeitsweise
Wirtschaft, Arbeit, Haushalt
Ökologie
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

201065
309
0
16.02.2022

Autor/in

Le Baron (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

WAH – Wettbewerb Swiss Recycling Die Arbeitsweise überdenken – Tipps Tricks Nutzen: eigene Arbeitsweise einschätzen und verbessern Einsatz: längere selbständige Arbeitsphasen an einem Thema Material: Bewertungsbogen zur Selbst- und Fremdbeurteilung Lies die untenstehenden Fragen vor dem Arbeiten durch, um dich daran zu erinnern, worauf du achten möchtest. Überlege nach einer Arbeitsphase (Lektion, Hausaufgaben), wie du gearbeitet hast. Prüfe anhand der Fragen nach. Führe nach Abschluss des Themas oder der Lerneinheit die Selbstbeurteilung durch: Kreuze deine Einschätzung an. Überreiche den ausgefüllten Zettel deiner Lehrperson, die dich aus ihrer Sicht beurteilt ( Fremdbeurteilung). Überlege, was du bei künftigen Arbeiten verbessern kannst. Bereiche Organisation Selbständigkeit Konzentration Ergebnis Fragen zur Selbstüberprüfung (Kriterien) Verschaffe ich mir zuerst einen Überblick? Stimmt mein Stand gemessen am Zeitbudget? Denke ich Aufträge durch und kläre diese? Komme ich mit wenigen, gezielten Fragen aus? Befasse ich mich gründlich mit dem Thema? Kann ich über längere Zeit an der Arbeit sein? Achte ich auf sachlich richtige Lösungen? Sind meine Ergebnisse sauber und vollständig?