Arbeitsblatt: Buchrückmeldung

Material-Details

Eine Rückmeldung zu einem gelesenen Buch verfassen.
Deutsch
Leseförderung / Literatur
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

201085
268
5
20.02.2022

Autor/in

Michèle Rast
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die Flaschenpost von Klaus Kordon Tom Sawyers Abenteuer – von Mark Twain Der Ruf des Kulanjangoo – von Gill Lewis Mir hat an vor allem gefallen, dass Ich kann weiterempfehlen nicht weiterempfehlen, weil Ich wäre gerne mit der Hauptfigur 1 befreundet, weil Ich wäre gerne mit der Hauptfigur 2 befreundet, weil Am meisten Mühe hatte ich mit dem Charakter von , weil Wenn ich einem Erstklässler die gelesene Geschichte zusammenfassen müsste, würde ich das auf die folgende Art und Weise machen: Am besten gefiel mir die Stelle im Buch, als , weil Am wenigsten gefiel mir die Stelle im Buch, als , weil Am meisten beeindruckt hat mich , weil Zeichne hier eine Situation aus dem Buch, die dich zum Nachdenken gebracht hat: