Arbeitsblatt: Die Erfindungen

Material-Details

Erfindungen, Erfinder,
Geographie
Anderes Thema
4. Schuljahr
6 Seiten

Statistik

201087
338
3
20.02.2022

Autor/in

Nicole Bücheler
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

LERNZIELE für ERFINDUNGEN 1.Fünf Gründe wieso Menschen Erfinder werden: 1.2._ 3.4._ 5. 2. Ich kann die 4 Schritte aufzählen, die zu einer Erfindung führen 1. 2. 3. 4. 3. Ich kenne die erste wichtige Erfindung und weiss wozu sie diente: Erfindung: Wozu diente diese: 4. Ich kenne drei berühmte Erfinder und weiss was sie erfunden haben: a) b) c) 5. Ich kann die Entwicklung des Rades erklären: 6. Ich weiss, wieso der Kompass eine wichtige Erfindung war: 7. Ich kenne die Erfindung von Johannes Gutenberg und kann sie erklären: Wie genau funktioniert der Buchdruck? Wie funktioniert der Buchdruck Gutenbergs? 8. Ich kenne die Geschichte der Fotografie und kann erklären, wie eine Kamera obscura funktioniert: Wie funktioniert eine Camera obscura – einfach erklärt: Die Geschichte der Kamera: 9. Ich kann mindestens 5 Informationen zur Erfindung des Telefons aufzählen 1_ 2_ 3 4 5 Ich weiss weshalb das Telefon zu den wichtigen Erfindungen der Menschheit gehört. 10. Ich weiss, wie das Bechertelefon funktioniert: Wie funktioniert das Bechertelefon? 11. Ich kenne die Erfinder und weiss, was sie erfunden haben: Carl Benz, Gottlieb Daimler, Ncolaus August Otto, Rudolf Diesel und Nicholas Cugnot a) b) c) d) e) 12. Ich kenne die Geschichte des Computers 13. Ich kenne mindestens 5 medizinische Erfindungen 1) 2) 3) 4) 5) 6) 14. Ich kann erklären, wie man eine Erfindung schützen kann 15. Ich kann nützliche und weniger nützliche Erfindungen unterscheiden und mir eine eigene Meinung dazu bilden 16. Ich kenne mindestens sechs Erfindungen, die Frauen gemacht haben 12 34 56