Arbeitsblatt: Der Junge, der sich in Luft auflöste, Leseverstehen, Kapitel 19-22

Material-Details

Wahre Satzäusserungen ankreuzen, die im Text von Kapitel 19 bis 22 vorkommen. Leseverstehen
Deutsch
Leseförderung / Literatur
8. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

201137
722
15
22.02.2022

Autor/in

Anita König
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Der Junge, der sich in Luft auflöste Kapitel 19 – 22 Name: Lesekontrolle „Der Junge, der sich in Luft auflöste Kapitel 19 bis 22 Punktzahl: /19 Kreuze alle wahren Antworten an. Mum lächelte, dann sagte sie, wir sollen runterkommen, weil . es Kaffee und Kuchen gibt. die Polizei noch einmal käme. für den Fall, dass die Polizei noch Fragen hätte. Tante Gloria jetzt Gesellschaft brauche. Die Kriminalkommissarin Pearce sagte: dass sie möglicherweise eine Spur von Salim haben. dass ein Junge im Zug von London nach Manchester gesehen wurde. dass sie Salim aufgespürt haben. Dass ein Junge die Fahrkartenschranke umgangen ist und in einen Zug gesprungen ist. Es klingelte an der Türe. Dad öffnete und der Freund von Kat trat ein. ein Inder, der Jeans und ein grünes Hemd trug trat ein. der Ex-Mann von Tante Gloria trat ein. der Vater von Salim trat ein. Als Hauptkommissarin Pearce sich verabschiedete, sagte sie noch . dass es gut ist, dass Ted das Foto von der Gondel gezeigt hat. dass man Gloria fragen soll, ob man die Presse einschalten dürfe. dass Salim auf jeden Fall am nächsten Tag gefunden werde. dass der tote Junge bereits identifiziert wurde. Dinge anders zu betrachten, darin war ich sehr gut, denn schon als ich klein war, zeichnete ich ein Ei mit drei Ringen. rannte ich viel ums Haus um mich zu beruhigen. zeichnete ich ein Ei im Querschnitt. begann ich dem zunehmenden und abnehmendem Mond auf die Spur zu kommen. Rashid gesteht Tante Gloria, dass Salim ihm gestern Abend telefoniert habe. in der Schule grosse Probleme gehabt habe. nicht mehr bei seiner Mutter leben wollte. zu seinem Vater ziehen wollte. Ted rüttelte Kat kräftig an der Schulter, um sie zu wecken und zeigte ihr auf dem Foto die Schlange vor dem Riesenrad. sein Wetterbuch auf der Seite der Zyklonen. den Mann mit dem Regenmantel. den Mann, der Salim die Fahrkarte schenkte. Der Mann trug ein T‘Shirt mit einer Aufschrift, von der man nur die Buchstaben und erkannte. und erkannte. und erkannte. und erkannte. Kat kam am Morgen herein und fädelte sich in ihre Pelzkragenjacke. Danach ging sie los in die Schule. suchte sie im Garten nach Teds Kompass. lief sie zur Bushaltestelle um ins Planetarium zu fahren. schlich sie aus dem Haus um die Fotos vergrössern zu lassen. Nach einer Stunde kam Kat wieder nach Hause und wollte sich hereinschleichen. noch die Wäsche von der Leine nehmen. mit Ted die Fotos anschauen. mit ihrer Mutter und Tante Gloria einen Kaffee trinken. Kat und Ted untersuchen die vergrösserten Fotos mit der Lupe und finden weitere Personen, die in die Gondel eingestiegen sind. und untersuchen eine Person mit einem stoppeligen Kinn. und entziffern Teile von zwei Wörtern. und erkennen, dass Security auf einem Pullover oder T-Shirt steht.