Arbeitsblatt: Checkliste PoetrySlam

Material-Details

Checkliste für das Schreiben eines eigenen PoetrySlams
Deutsch
Texte schreiben
9. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

201156
478
4
28.02.2022

Autor/in

Theiler Martial
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Checkliste Poetry-Slam Name . Ideenbuch mit verschiedenen Ideen erstellen. Thema finden für Abschluss-Slam Thema: Themen Mindmap erstellen. Ideen aus Mindmap in verschiedenen Sätzen verbinden. (z.B Ich schüttete brennendheissen Kaffee auf meine Hose, da ich fest lachen musste.) Erste Version verfassen und die einzelnen Ideensätze in einen Text fügen. Habe ich fünf Fremdwörter eingebaut? Gegenseitiges Peerfeedback. Unterschrift Lernpartner: Text überarbeiten und eventuell wieder Peerfeedback. Material Stilmittel hervornehmen und den Text analysieren? Habe ich Stilmittel korrekt verwendet? Mehrmaliges Üben des Vorlesens (Performance) Reinschrift Text abgeben. Datum: Aufnahme Abgabe Vortrag. Poetry-Slam Datum: Slamday! Datum: